2006-01-20 Bericht von der Jahreshauptversammlung 2005
Am Freitag den 20. Januar 2006 fand die Jahreshaupt- versammlung der Leichtathletiksparte des TuS Bad Aibling statt
- die Gelegenheit, eine erfolgreiche Saison 2005 Revue passieren zu lassen.
 
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Sportler und Sportlerinnen des Jahres.
 
Carmen Loeken, Bayerische Meisterin im Diskuswurf und 2. der Süddeutschen Meisterschaften, verdiente sich diese Auszeichnung mit sehr guten Platzierungen sowohl bei den Meisterschaften, als auch in den Bestenlisten.
 
Torben Prohl, 2. der Bayerischen Meisterschaften im 3000 m Lauf und mehrfacher Oberbayerischer Meister überzeugte die Jury mit sehr guter Trainingseinstellung und seiner Vielseitigkeit. Er erzielte drei erste zwei zweite Plätze in der Bestenliste der Oberbayern - und das in so gegensätzlichen Disziplinen wie dem 5000 m Lauf und dem Diskuswurf - den Schlagball wirft er übrigens über 70 m weit!
 
Niklaus Roscheck, Bayerischer Meister und 9. der Deutschen Meisterschaften glänzte in seiner Paradedisziplin – dem Zehnkampf - und deutete mit guten Sprintzeiten an, dass er auf jeden Fall noch steigerungsfähig ist - stattliche 6924 Punkte erzielte er bei seinem besten Wettkampf!
 
Herzlichen Glückwunsch an die Sportler des Jahres 2005!
Bild
Von links: Niklaus Roscheck, Carmen Loeken und Torben Prohl
Großes Interesse weckten auch die Berichte der Trainer und Betreuer über die Arbeit mit den Athleten.
 
So freuen wir uns auf die 3x1000m Staffel vom Trainer Berg,
die sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren kann, nein - qualifizieren wird! Mit Torben Prohl, Thiemo Zwartjes, Timo Prohl und Gerit Wagner ist diese Staffel sehr ausgeglichen besetzt.
 
Wir sind gespannt auf das "Duell" von Christoph Gack und
Kilian Hartmann, die uns auch in der zurückliegenden Saison
viel Freude bereitet haben - die zwei werden von Gerhard Neumair betreut. Zehn erste und fünf zweite Plätze in der Oberbayerischen Bestenliste gehen auf das Konto dieser beiden Athleten!
 
Wir drücken Elena Horn ganz fest die Daumen, dass sie ihr Saisonziel, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften
im Stabhochsprung schafft. Sie wird ebenfalls von Gerhard Neumaier betreut.
 
Mit Spannung verfolgen wir die Entwicklung von Amelie Arbinger im Mehrkampf und Stefanie Niedermeier auf der Mittelstrecke - beides Athletinnen mit großem Potential. Stefanie Niedermeier, die von Hedwig Halbig "gecoacht wird" wird legte übrigens mit einem zweiten Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften auch eine sehr passable Leistung im Mehrkampf hin.
 
Nicht zuletzt verfolgen wir gespannt, wie sich unsere Kleinsten, um die sich Susanne Hehlert und Gerhard Lerche kümmern, "machen" - hier haben wir mit Barbara Riedl,Isabella Kappel, Katrin Niedermeier, Paul Kunkel und Nikolas Rolinck einige interessante Nachwuchsathleten.
 
Und dann natürlich noch die "Könige der Athlethen" Niklaus und Christoph Roscheck - wir sind gespannt auf die kommende Saison!
 
Nach dem Bericht der Trainer wurde die Auszeichnung des TuS Bad Aibling durch den Bayerischen-Leichtathletik-Verband als "BLV-Talentezentrum" ausgiebig gefeiert. Vielen Dank noch einmal an die Trainer und Betreuer dafür, dass sie unsere Kinder und Jugendlichen so ausgezeichnet betreuen!
 
Besonders erfreulich war die große Zahl der anwesenden Schüler und Jugendlichen - ebenfalls ein Beweis der hervorragenden Arbeit im Nachwuchsbereich.
 
Zum Schluß noch ein Bild von den Athleten, die sich das DLV-Mehrkampfabzeichen „erkämpft“ haben:
Bild
 
2006-01-20 Bericht von der Jahreshauptversammlung 2005