2006-02-02 OVB: Deutsche Hallen Mehrkampfmeisterschaften
stl - Mit Höhen und Tiefen kehrten die Leichtathleten vom Team Wendelstein von den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften am letzten Wochenende aus Frankfurt-Kalbach zurück.
 
Gleich zwei A-Jugendliche gingen im Siebenkampf mit großen Erwartungen an den Start.Zu einem festen Anwärter auf eine Platzierung in der begehrten «Top 8» zählte der Zehnkampf-DM-Achte des Sommers, Alexander Krämer (TSV 1860 Rosenheim): Der 18-jährige Aiblinger eröffnete seinen Mehrkampf mit 7,28 Sekunden und erzielte im Weitsprung 6,67 Meter. Mit 12,55 Metern im Kugelstoßen kam er an seine Bestmarke heran ebenso wie im Stabhochsprung mit 3,70 Metern. Gute Resultate erzielte er aber auch im 60-Meter-Hürden-Sprint mit 8,79 Sekunden und auf der 1000-Meter-Strecke mit 2:50,11 Minuten. In sechs Disziplinen lief es für den ehrgeizigen Gymnasiasten nahezu optimal, doch im Hochsprung verbaute er sich später jegliche Chance auf eine Top-Platzierung: Die Anfangshöhe verfehlte er nämlich dreimal und bekam am Ende auch keinen Punkt in dieser Disziplin. Mit 4253 Punkten schaffte er am Ende mit diesem Handicap nur noch den 18. Rang als drittbester Bayer. Deutscher Meister wurde Julian Ade vom TV Oberhaugstett mit 5503 Punkten.