2006-02-04 Neue Aiblinger Speere erfolgreich eingeweiht
Medaillenregen für die Leichtathleten aus der Region
 
stl - Bei den bayerischen Winterwurf-Meisterschaften in Wiesau/Oberpfalz überraschten die regionalen Nachwuchsleichtathleten mit einer Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille.
 
Einen überlegenen Dreifach-Triumph feierte die männliche Jugend B vom SV Achenmühle im Hammerwurf: Bayerischer Meister wurde hier der erst 15-jährige Johannes Bichler mit ausgezeichneten 55,14 Metern. Damit dominierte er seine Gegner klar und zählt auch zu den derzeit besten deutschen Athleten mit dem fünf Kilogramm schweren Wurfgerät. Silber gewann hier sein Trainingspartner Felix Wollmann mit guten 49,28 Metern, während der 14-jährige Michael Schnell die Bronzemedaille mit 45,41 Metern holte.
 
Bei der weiblichen Jugend A war diesmal nur eine regionale Athletin am Start: Eineinhalb Monate nach einer Knie-Operation meldete sich die 17-jährige Stephanie Arbinger vom TuS Bad Aibling in die bayerische Elite der Speerwerferinnen zurück.
 
Mit guten 32,30 Meter sicherte sie sich den bestmöglichen bayerischen Vize-Meistertitel und konnte damit sehr zufrieden sein. Nicht zu bezwingen war hier die nationale Elite-Athletin Sarah Leidl vom 1. FC Passau mit 44,60 Metern.
Bei den südbayerischen Hallen-Meisterschaften der weiblichen Jugend A in der Fürther Quelle-Sporthalle war mit Evi Hennes vom TSV Bad Endorf nur eine regionale Athletin am Start. Auf der 800-Meter-Strecke spurtete die 18-Jährige der erfahrenen Konkurrenz aus ganz Oberbayern, Schwaben und Niederbayern auf und davon. Am Ende wurde die eigentliche Langsprint-Spezialistin souverän südbayerische Titelträgerin mit beachtlichen 2:16,22 Minuten. Damit hatte sie fast 17 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Cara Bach von der LG Zusam mit 2:33,20 Minuten.
Hier die vollständige Ergebnisliste