2006-02-05 OVB: Endorfer Hallensportfest
Sehr gute Leistungen gezeigt
 
stl - Rundum gelungen war das offene Hallen-Leichtathletik-Sportfest des TSV Bad Endorf in der Breitensporthalle: Mit knapp 100 Startern aus den Landkreisen Rosenheim, Erding und Ebersberg ging eine Vielzahl von Nachwuchssportlern an den Start.
 
Der erfolgreichste Starter kam sogar vom TSV Bad Endorf: Quirin Bauer feierte einen vierfachen Triumph bei den Schülern C. Nicht zu bezwingen war er im 30-Meter-Sprint mit 4,99 Sekunden ebenso wie über 30 Meter Hindernis mit 5,85 Sekunden, im Hochsprung mit 1,10 Metern und im Medizinballstoßen mit 7,45 Metern. Sein Vereinskamerad Jorim Koller-Richter gewann bei den Schülern M10 den Hochsprung mit ebenfalls 1,10 Metern. Endorfs Nicola Witt wurde bei den Schülerinnen B/W12 Erste im 30-Meter-Lauf mit 4,99 Sekunden.
Für eine beachtliche Leistung sorgte bei den 13-jährigen B-Schülerinnen Franziska Pichler vom TSV Wasserburg: Mit 10,13 Metern verbuchte sie im Kugelstoßen eine bayerische Top-Leistung. Dreimal trugen sich die Schüler des TuS Bad Aibling in die Siegerlisten ein: In der Altersgruppe der Schüler B/M12 holte Paul Kunkel den ersten Rang im 30-Meter-Sprint mit 5,20 Sekunden, während Benedikt Schemmer siegreich über 30 Meter Hindernis mit 6,13 Sekunden war. Den ersten Rang bei den Schülern B/M13 reservierte sich der Aiblinger Patrick Seidel mit 1,25 Metern.