2006-06-17 OVB: International erfolgreich
International erfolgreich
 
stl - Mit großen Erfolgen präsentierten sich die Leichtathleten vom TuS Bad Aibling bei den internationalen Meetings in Bozen, Kundl und Regensburg.Beim 27. internationalen Meeting in Bozen landete Amelie Arbinger gleich drei Mal auf dem zweiten Rang bei den Schülerinnen A: An ihre persönlichen Rekorde kam sie heran im 80-Meter-Lauf mit 10,61 Sekunden, über 80 Meter Hürden mit 12,55 Sekunden und im Weitsprung mit 5,06 Meter. Nicht zu bezwingen war Christoph Gack im Weitsprung der Schüler A mit 5,65 Metern. Kilian Hartmann sammelte den zweiten Rang im 100-Meter-Hürden-Sprint mit 15,19 Sekunden und wurde zugleich Dritter im 80-Meter-Lauf mit 10,31 Sekunden. In der Altersgruppe der männlichen Jugend B gab es den dritten Platz für Philipp Loeken über 110 Meter Hürden mit 17,15 Sekunden. Bei der weiblichen Jugend A dominierte die 18-jährige Stephanie Arbinger den Diskuswurf mit 33,76 Metern. Zweite wurde sie im Speerwurf mit 36,64 Metern. Bei ihrem dritten Einsatz im Kugelstoßen verbuchte sie den ersten Platz mit 10,10 Metern vor Elena Horn mit 8,74 Metern (3.). In Bozen ging übrigens auch bei der männlichen Jugend Thomas Meul vom SV Bruckmühl an den Start im 1500-Meter-Rennen: Mit 4:23,90 Minuten siegte er am Ende mit fast zehn Sekunden Vorsprung.
 
In Kundl bewährte sich Kilian Hartmann als zweifacher Sieger im Kugelstoßen mit 12,69 Metern und im Weitsprung mit 5,54 Metern. Lediglich im 60-Meter-Lauf musste er sich mit dem zweiten Rang begnügen. In der Altersgruppe der Jugend B gingen die zweiten Ränge an Raphael Schmid im Weitsprung mit 5,56 Metern und im 60-Meter-Sprint mit 7,73 Sekunden. Zweite im Kugelstoßen wurde bei den A-Schülerinnen Stephanie Arbinger mit 9,45 Metern. Raphaela Kapsner gewann den Weitsprung mit 4,67 Metern und erreichte den dritten Platz im Kugelstoßen mit 10,02 Metern.
 
Beim internationalen Stabhochsprung-Meeting am Regensburger Marktplatz feierte Elena Horn einen überzeugenden Erfolg: Mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung gewann sie bei der weiblichen Jugend A mit 3,31 Metern. Die Norm für die deutschen Titelkämpfe verfehlte sie hier nur um winzige neun Zentimeter.