2008-01-12 BM Halle, München
Hier, die vollständige Ergebnisliste
 
Sehr gute Ergebnisse erzielten die Aiblinger Athleten am ersten Tag der Bayerischen Hallenmeisterschaften in München.
 
Raphael Schmid verbesserte seine persönliche Hallenbestleistung auf 52,95 sec. wurde in seinem Zeitlauf nur mit knappem Abstand zweiter, und belegete in der Endabrechnung einen sehr guten 7. Platz. Ein tolles Ergebnis im ersten Jahr der Jugend A.
 
Gerit Wagner verbesserte auf der 3000 m Strecke seine persönliche Bestleistung um rund 7 Sekunden und konnte mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein - mehr war an diesem Tag nicht möglich!
 
Beiden Athleten merkte man deutlich an, dass das ihr erster Wettkampf seit langem war, es fehlte ein wenig die "Tempohärte" und wie gesagt die Wettkampfpraxis.
 
Am heutigen Sonntag geht's weiter mit einigen sehr interessanten Wettbewerben. Amelie Arbinger hat sicherlich gute Chancen auf einen vorderen Platz in ihrer Disziplin, Kilian Hartmann wird aus den Bayerischen Einzelmeisterschaften ein Mehrkampf-Event machen und sicherlich ebenfalls für Überraschungen sorgen.
 
Wer Spitzensport auf hohem Niveau sehen möchte, der sollte heute nach München fahren - der Eintritt ist übrigens frei!
 
Hier der Zeitplan
 
und die Ergebnisse des ersten Tages