2008-01-26 DM (Mk), Frankfurt am Main
Hier, die Ergebnisliste vom ersten Tag:
http://www.hlv.de/ERGEBNISSE/2008/DMHMK.htm
 
Deutsche Hallen Mehrkampfmeisterschaften, Frankfurt
 
An diesem Wochenende treffen in Frankfurt am Main beinahe alle deutschen Spitzenathleten im Mehrkampf aufeinander, um eine erste Standortbestimmung in Hinblick auf die Olympischen
Sommerspiele in Peking zu bekommen.
 
Niklaus Roscheck belegt nach dem ersten Tag den 15. Rang, was bei einem derartig hochklassig besetzen Feld durchaus in Ordnung ist.
 
7,30 im 60 m Sprint liegen nur knapp über seinem Ergebnis bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth.
 
6,74 m im  Weitsprung war angesichts der zuletzt erzielten Leistungen sicherlich
eine kleine Enttäuschung für Niklaus.
 
12,51 im Kugelstoss zeigen, dass er sich im athletischen Bereich ziemlich verbessert hat.
 
1,82 m im Hochsprung sind nicht schlecht nur 4 cm unter seiner letztjährigen Freiluftbestleistung
 
Dieses Mehrkampf-Meeting wird sicherlich kein rauschendes Fest mehr für ihn. Bei den Abständen zu den benachbarten Rängen, wäre es schon eine Überraschung, wenn er am zweiten Tag noch Boden auf die Spitze gut machen könnte.
 
Insgesamt gesehen ist es auch für Niklaus eine gute Gelegenheit um Wettkampfpraxis zu sammeln und insbesondere in Hinblick auf den Sommer schon einmal in Schwung zu kommen, denn wir setzen auf die Mannschaft, die sicherlich ziemlich weit nach vorne kommen wird.
 
Nicht am Start war Kilian Hartmann, der sicherlich ebenfalls die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften hat - er konzentriert sich im Moment aufs Training.
 
Wir drücken Niklaus für den zweiten Tag die Daumen!
 
2. Tag
 
Hervorragender Auftakt für Niklaus mit einem neuen Vereinsrekord über 60 m Hürden! Nachdem er diese Bestmarke bereits am vergangenen Wochenende quasi pulverisierte, gelang ihm das Kunststück noch einmal eine ein ordentliches Stück draufzulegen. Da er auch im Stabhochsprung, sowie auf der 1000 m Strecke nicht der schächste ist, scheint der Vereinsrekord im Siebenkampf jetzt akut gefährdet zu sein.
 
4,20 m im Stabhochsprung .... das ist wieder ein kleiner Rückschlag .... noch immer Platz 15, aber zwei Konkurrenten sind trotzdem auf greifbare Nähe herangerückt - eine kleine Gemeinheit vor dem abschließenden 1000 m Lauf!
 
2:43,11 - Donnerwetter beste Zeit im Feld dieser hochklassigen Zehnkämpfer! Lohn für dieses furiose Rennen ist ein sehr guter 13. Platz und ein zweiter Vereinsrekord im 7-Kampf der Männer!
 
Toller Auftakt der Leichtathletik-Saison 2008!
 
Herzlichen Glückwunsch!