2008-02-23 BM, Fürth
vorläufige Ergebnisliste
 
Nach vier Disziplinen liegt Kilian Hartmann bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Fürth noch sehr gut im Rennen um die Medaillenplätze.
 
Er stellte gleich am ersten Tag drei neue persönliche Bestleistungen auf:
 
Die 60 m Stecke sprintete er in bisher von ihm noch nicht erreichte 7,70 Sekunden herunter.
 
Beim Weitsprung stellte er seine Freiluft-Bestleistung mit 6,15 Metern ein.
 
Auch die 12,90 m im Kugelstoß ist eine neue persönliche Bestleistung.
 
Ein Mehrkampf wäre kein Mehrkampf, wenn nicht auch einzelne Disziplinen ein wenig daneben gingen ... im Stabhochspung erreichte er (für ihn mäßige) 3,20 - das kann er auf jeden Fall besser.
 
Für morgen bleiben dann noch drei Disziplinen: Hochsprung, 60 m Hürden und der 1000 m Lauf zum Abschluß des Tages.
 
Wir dürfen also auf den morgigen Tag gespannt sein - eine Medaille ist auf jeden Fall drin ... er wird aber kämpfen müssen wie ein Löwe - vor allem auf der 1000 m Strecke!
 
Wir fiebern mit und drücken ihm die Daumen, dass alles gut geht!
 
2. Tag:
 
Guter Start mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die 60 m Hürden.
 
Dann allerdings eine eher mäßige Leistung im Hochsprung mit 1,64 m, die er auf jeden Fall verbessern muß.
 
Im abschließenden 1000 m Lauf war ihm der Frust deutlich anzumerken - viertbeste Zeit im kompletten Feld und mit 3:52,81 eine neue persönliche Bestleistung.
 
Fazit: Ein guter Wettkampf mit insgesamt 5 neuen persönlichen Bestleistungen (60 m, 60 m Hürden, Kugel, 1000 m und dem Gesamtergebnis von 4.383 Punkten). Die Einbrüche im Stabhochsprung und im Hochsprung konnte er leider in den übrigen Disziplinen nicht kompensieren - der Vereinsrekord von Chritstoph Roscheck (4.406 Punkte) ist in greifbare Nähe gerückt ... aber der ist natürlich nicht leicht zu knacken. Kilian ist insgesamt gesehen sehr gut aus dem Startblock für die Saison 2008 herausgekommen - weiter so!