2008-05-01 BM, Langstaffeln, Passau
 
http://www.lg-regensburg.de/2008_ergebnisse/2008-05-01_blv-langstaffel.htm
 
Bayerischer Vizemeistertitel erkämpft, die Quali für die Deutschen Meisterschaften deutlich verfehlt.
 
Unsere A-Jugendstaffel  mit Raik Bär, Raphael Schmid und Gerit Wagner erreichte bei den Bayerischen Meisterschaften der Langstaffeln einen hervorragenden 2. Platz hinter der starken Regensburger Staffel, aber mit deutlichem Vorsprung vor den starken Mannschaften der LG Stadtwerke Münchens sowie der LAC-Quelle Fürth. Die anvisierte Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften verfehlten die Jungs mit 8:12,90 allerdings sehr deutlich.
 
Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen ... wir haben in diesem Jahr noch keine bessere Platzierung!
 
Mit diesem Ergebnis können die Jungs sehr zufrieden sein.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
P.S: hier, auf Nachfrage noch einige Zusatz-Infos:
 
Die Qualifikations-Norm für die Deutschen Jugend Staffelmeisterschaften liegte bei 8:02, wie alle "Qualis" für den DM-Bereich ist die natürlich nicht aus "Pappe" (drei mal 2:40 min). Zusätzlich zu berücksichtigen ist, dass Raik Bär im ersten Jahr B-Jugend ist und Raphael Schmid sich ebenfalls noch nicht im zweiten Jahr A-Jugend befindet - das ist schon ein entscheidender Nachteil.
 
Wie dem auch sei - wir werden auch im nächsten Jahr (hoffentlich bleiben alle gesund) wieder eine außergewöhnlich starke A-Jugend-Staffel, dann mit Raphael Schmid, Torben Prohl & Raik Bär ins Rennen schicken können.
 
Wir sind auf jeden Fall stolz auf diese Top-Leistung!
 
Ich hoffe ich habe deine Fragen jetzt vollständig beantwortet - Michael (Roscheck).