2008-05-01 Sportfest, Wasserburg
Wasserburg, 01.Mai 2008:
 
Prima Frühform für Niklaus Roscheck!
 
Niklaus nutzte das Sportfest in Wasserburg für einen ersten Formtest. Das Ergebnis war hervorragend! Er verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord über die 200 m in der tollen Zeit von 22,69 sec., legte anschließend mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen noch einmal eine "Schippe" drauf und schloß den Tag dann mit einem absolut beachtlichen Satz im Weitsprung mit 7,05 ab.
 
Diese Ergebnisse versprechen für den anstehenden Zehnkampf in Bernhausen am 18. Mai Einiges - wir sind gespannt!
 
Ebenfalls ein tolles Ergebnis durch unsere 4 x 100 m Staffel der weiblichen Jugend B mit Stefanie Niedermeier, Lara Reichelt, Amelie Arbinger und Ronda Bär. Die sprintstarken Mädels erzielten nicht nur einen neuen Vereinsrekord in der sehr guten Zeit von 50,52 sec., sie verfehlten die Qualifikationsnorm für die deutschen Jugendmeisterschaften (50,20 sec.) nur knapp - hier lohnt sich sicherlich ein zweiter Anlauf!
 
Für alle, die es nicht wissen ... Amelie Arbinger hält damit aktuell 53 Vereinsrekorde! Zweitbester Aiblinger Athlet ist Niklaus Roscheck, der es immerhin auf 50 Rekorde bringt. Die Familienwertung geht natürlich klar an die Roscheck Brüder ... 93 Vereinsrekorde - eine eindrucksvolle Bilanz.
 
Nicht ganz so gut lief es für Christoph Roscheck. Er verletzte sich beim Hochsprung leicht und musste nach gesprungenen 1,83 aufhören. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass er bald wieder ins Geschehen eingreifen wird - und drücken ihm fest die Daumen, dass diese Blessur schnell überwunden wird.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Hochsprung- 1,83
1. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Weitsprung- 7,05
2. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) 200 m- 22,69
2. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Kugelstoss- 13,10
2. Platz für Niedermeier, Stefanie(93); Reichelt, Lara(93); Arbinger, Amelie(91); Bär, Ronda(91)(WJB) 4 x 100 m- 50,52
3. Platz für Amelie Arbinger(WJB) 100 m Hürden- 15,62