2008-05-10 Internationales Pfingstmeeting, München
Ergebnisse
 
Beim Internationalen Pfingstmeeting in München war die Hölle los ... 500 Teilnehmer heizten dem Veranstalter mächtig ein, die Anfangszeit mußte auf einen früheren Zeitpunkt gelegt werden und der Zeitplan wurde mächtig gestreckt.
 
Aus Aiblinger Sicht gesehen, waren vor allem die Leistungen von Niklaus Roscheck die Glanzpunkte des Meetings. Niklaus nutzte die Gelegenheit zu einem Test vor dem in Kürze anstehenden Zehnkampf in Bernhausen, und er machte seine Sache sehr gut. Über die 110 m Hürden verfehlte er seinen eigenen Vereinsrekord nur um eine winzige hunderstel Sekunde, Speerwurf war mit über 50 Meter ebenfalls ein sehr guter Wert, der nahe an seinem Vereinsrekord lag. Diskus und Stabhochsprung waren soweit "in der Norm", wenn er das im Zehnkampf noch ein bißchen steigert, wird das eine tolle Sache. Wir sind sehr gespannt auf den Zehnkampf am kommenden Wochenende in Bernhausen.
 
Kilian Hartmann absolvierte ebenfalls einen "kleinen" Mehrkampf. Resultat waren persönliche Bestleistungen im Diskuswurf und im Kugelstoßen. Prima Steigerung im Stabhochsprung und auch eine sehr schöne Leistung über die 110 m Hürden lassen für die kommenden Wettkämpfe Einiges erhoffen. Vorher geht's aber erst einmal ins Trainingslager nach Lana.
 
Familie Arbinger war auch mit von der Partie.
 
Stefanie Arbinger erzielte im Speerwurf 35,99 Meter, die ihr auch in diesem Jahr einen vorderen Platz in der Oberbayerischen Bestenliste bescheren wird.
 
Amelie Arbinger ging dahin, wo es weh tut, sie baute ihren Vorsprung in der internen "Vereinsrekord-Bestenliste" nicht unerheblich auf jetzt 59 Vereinsrekorde aus. Sie erzielte auf der sehr selten gelaufenen 150 m Strecke eine Vereinsbestzeit und verbesserte den bestehenden Rekord über die 300 m um eine knappe Sekunde auf 42,79 sec.
 
Auch Raphael Schmid und Raik Bär liefen die "krummen" Strecken und nutzten die Gelegenheit um eine erste Marke auf der 100 m Strecke zu setzen.
 
Gerit Wagner war über die 1000 Meter am Start. Allerdings verlief der Wettkampf nicht wie erhofft. Erst einmal war er nur im B-Lauf, in dem er dann auch noch das Tempo machen mußte. Mit den erzielten 2:39,99 kann er absolut nicht zufrieden sein - die läuft er normalerweise im Training.
 
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Stabhochsprung- 3,50
2. Platz für Kilian Hartmann(MJB) 110 m Hürden- 15,86
2. Platz für Stephanie Arbinger(Frauen) Speerwurf- 35,99
2. Platz für Gerit Wagner(MJA) 1000 m- 2:39,99
3. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) 110 m Hürden- 15,21
3. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Kugelstoss- 13,16
3. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Diskuswurf- 38,07
4. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Stabhochsprung- 4,20
4. Platz für Raphael Schmid(MJA) 100 m- 12,14
4. Platz für Raphael Schmid(MJA) 300 m- 36,90
5. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Diskuswurf- 35,12
5. Platz für Amelie Arbinger(WJB) 150 m- 19,45 (VR)
5. Platz für Amelie Arbinger(WJB) 300 m- 42,79 (VR)
6. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Speerwurf- 50,09
7. Platz für Raik Bär(MJB) 100 m- 12,75
12. Platz für Raik Bär(MJB) 300 m- 39,31