2008-05-17 Zehnkampf in Bernhausen
Ergebnisse
 
Bernhausen: Niklaus Roscheck mit toller Form, aber leider mit keinem gültigen Versuch im Weitsprung.
 
Niklaus' Traum von einer Teilnahme beim Zehnkampf in Ratingen, für den er sich in Bernhausen qualifizieren wollte löste sich bereits nach der zweiten Disziplin, dem Weitsprung in Luft auf. Nichtsdestotrotz stellte er seine excellente Frühform eindrucksvoll unter Beweis. Vor allem im Hochsprung (1,87) sowie über die 400 m (50,17) kam er nahe an seine persönlichen Bestleistungen heran, auch über die 100 m sowie im Kugelsoßen erzielte er prima Leistungen, die ihm  eine sehr gute Punktzahl beschert hätten.
 
Denke er wird diesen Wettkampf in jedem Fall zu Ende führen und bei den Bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften dann einen zweiten Angriff auf seine derzeitige Bestleistung (7.042 Punkte) unternehmen.
 
Hier, der Zwischenstand nach dem ersten Tag:
 
5.629 Punkte (11,30-o.g.V.-12,64-1,87-50,17-15,06-32,82- 4,30- 52,87-abg.)
 
2. Tag:
 
Toller Start in den zweiten Tag mit einem neuen Vereinsrekord über die 110 m Hürden! Danach im Diskuswurf eine gute Weite. 4,30 m im Stabhochsprung - ist ok, kann er aber besser.  Knapp an die 53 Meter Speer - hier hat er sich gegenüber dem Vorjahr auf einem hohen Niveau stabilisiert. Für den abschließenden 1500 m Lauf konnte er sich (wahrscheinlich) nicht mehr motivieren - zumindest hoffen wir, dass er sich nicht verletzt hat.
 
Das läßt Einiges erwarten für die Zehnkampf-Saison 2008 - wir sind gespannt!
 
Das Endergebnis des "Achtkampfes":
 
5.629(11,30-o.g.V.-12,64-1,87-50,17-15,06-32,82- 4,30- 52,87-abg.)