2008-05-24 Rolf-Watter-Sportfest, Regensburg
Ergebnisse
 
Samstag, 23. Mai 2008
 
Großkampftag heute beim Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg.
 
Mit Spannung schauen wir heute auf den anstehenden Wettkampf in Regensburg. Gemeldet ist beinahe die komplette Riege unserer jugendlichen Leichtathleten.
 
Mit besonderem Interesse schauen wir auf die 4 x 100 m Staffel, die vor Kurzem nur äußerst knapp an der  Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften in Berlin gescheitert ist Mit von der Partie sind: Amelie Arbinger, Ronda Bär, Stefanie Niedermeier und Lara Reichelt - alle in guter Form. Wir drücken den Mädels ganz fest die Daumen!
 
Ebenfalls eine Chance auf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften hat Gerit Wagner, der über die 1500 m Strecke an den Start geht, hier hoffentlich auf starke Konkurrenz trifft und ein gutes Rennen erwischt.
 
Raik Bär, der sich vor Kurzem so hervorragend bei den Bayerischen Staffelmeisterschaften geschlagen hat, wird sich auch an die 1500 m Strecke wagen.
 
Nicht am Start ist Raphael Schmid (Grippe) - er wird hoffentlich schnell wieder fit ... auch ihn wollen wir natürlich laufen sehen.
 
Hier, der Zeitplan für morgen.
 
http://www.lg-regensburg.de/2008_ausschreibungen/05-24_watter.pdf
 
Ausführlicher Bericht folgt, sobald die Ergebnisse bekannt sind.
 
Morgen abend, dann die Vorbereitungen für die Oberbayerischen Seniorenmeisterschaften am Sonntag in Bad Aibling.
 
Mit etwas Glück hält das Wetter, und das Sportfest wird so, wie wir uns das vorgestellt haben ... auch hier, Daumen drücken.
 
--------------------------------------------------------------------------
http://www.lg-regensburg.de/2008_ergebnisse/2008-05-24_watter.htm
 
Regensburg:
 
Zweimal verfehlten die Aiblinger Athleten die Qualifikationsnormen für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin nur knapp.
 
Unsere 4 x 100 m Staffel, der weiblichen Jugend schrammte in der guten Zeit von 50,91 erneut nur knapp an der begehrten Quali vorbei, gefordert sind hier 50,20 sec. In der Besetzung mit Amelie Arbinger, Ronda Bär, Stefanie Niedermeier und Lara Reichelt zeigten unsere Mädels erneut, dass sie durchaus in der Lage sind die Norm zu knacken. Das ist umso höher einzuschätzen, weil es sich eher um eine Schüler-Staffel, als um eine Jugend-Staffel handelt - die Mädels können in dieser Besetzung noch drei Jahre lang zusammen laufen!
 
Gerit Wagner verfehlte die Quali ebenfalls nur denkbar knapp, er erzielte aber mit 4:05,82 min eine neue starke persönliche Bestleistung, die nur 62 hunderstel von der für die DM-Teilnahme geforderten Norm entfernt ist. Er mußte sicherlich dem enorm hohen Tempo, das von Simon Schwarz gemacht wurde Tribut zollen. Er hat sicherlich gute Chancen die Norm bei den Bayerischen Meisterschaften zu schaffen, da er sich sicherlich auch dort nicht um das Tempo kümmern muß.
 
Auf einem guten Weg befindet sich auch Stefanie Niedermeier, die in 2:30,80 zwar noch einige Sekunden von der für den Block-Lauf geforderten Zeit von 2:24,00 entfernt ist, das kann sie bei ihrem Talent aber durchaus noch schaffen.
 
Was gibt's sonst noch zu berichten: Neue persönliche Bestzeit über die 400 m von Ronda Bär, auch ihr Bruder Raik hat mit 4:46,14 erst einmal Erfahrungen auf der schwierig zu laufenden 1500 m Strecke gesammelt. Steffi Arbinger mit guten 35,52 Metern im Speerwurf.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
2. Platz für Gerit Wagner(MJA) 1500 m- 4:05,82
2. Platz für Stephanie Arbinger(Frauen) Speerwurf- 35,52
3. Platz für (Niedermeier, Stefanie(93); Reichelt, Lara(93); Arbinger, Amelie(91); Bär, Ronda(91))(WJB) 4 x 100 m- 50,91
4. Platz für Amelie Arbinger(WJB) 200 m- 26,55
4. Platz für Stefanie Niedermeier(W15) 800 m- 2:30,80
6. Platz für Lara Reichelt(W15) 100 m- 13,42
13. Platz für Ronda Bär(WJB) 400 m- 63,66
22. Platz für Raik Bär(MJB) 1500 m- 4:46,14