2008-05-25 Obb-Senioren, Bad Aibling
Bad Aibling, 28. Mai 2008:
 
Bei bestem Wetter fanden am letzten Sonntag die Oberbayerischen Seniorenmeisterschaften in Bad Aibling statt.
 
Die Wettkampfleitung hatte allen Grund, rund um zufrieden zu sein. Eine vielzahl von Helfern, unter ihnen wieder einmal viele Jugendliche sicherten den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.
 
Die Zuschauer konnten einige außergewöhnlich gute Leistungen bestaunen. Zu allererst ist hier der nur knapp verfehlte Senioren-Weltrekord von Guido Müller (TSV Vaterstetten) zu erwähnen. Guido Müller startet zwar auf nationaler Ebene bereits in der M70, international allerdings noch (knapp) in der M65. Das mindert aber seine tolle Leistungen im Sprint- Bereich in keinster Weise - 13,30 sec. über die 100 Meter und wie oben erwähnt die 26,54 sec. (!!!!) auf der 200 Meter- Strecke waren wohl das absolute Highlight dieses Sportfestes. Ich muß das noch einmal wiederholen - er ist knapp 70 Jahr alt!
 
Wir hatten aber noch andere Leistungen, die unbedingt erwähnt werden müssen - hierzu zählt natürlich der neue Stadionrekord von Barbara Stich (LLC Marathon Regensburg) über die 5000 m. Sie konnte sich die neue Bestmarke mit einem energischen Schluß-Sprint noch knapp erkämpfen, nachdem es zwischenzeitlich nicht so aussah, dass diese Marke in irgend einer Form gefährdet ist.
 
Es wurden übrigens auch ehemalige Olympia-Teilnehmer gesichtet ....
 
Auch unsere Aiblinger Athleten schlugen gut ein - allen voran Gerhard Lerche, der über die 100 und vor allem die  200 m ein Zeichen setzte. Zwar vermutete er im Ziel, dass die Strecke zu kurz wäre, wir können ihn aber hier beruhigen ... diese Zeit (25,93 sec.) ist in jedem Fall regulär und geht damit in das Jahrbuch 2008 ein.
 
Jürgen Bär nutzte die Gelegenheit für ein hartes Trainig und absolvierte die 5000 m in guten 18:03,47 Minuten.  Denke, dass er nach seinem Marathon, den er unter 3 Stunden absolvierte erst einmal kürzer treten wird.
 
Günter Kröger kam auch in diesem Jahr im Kugelstoß wieder an die magische 10 m Grenze ran - damit kann er zufrieden sein.
 
2. Platz für Gerhard Lerche(M35) 200 m- 25,93
2. Platz für Gerhard Lerche(M35) Hochsprung- 1,43
2. Platz für Gerhard Lerche(M35) Weitsprung- 4,85
3. Platz für Gerhard Lerche(M35) 100 m- 12,68
3. Platz für Jürgen Bär(M45) 5000 m- 18:03,47