2008-06-01 Südbayerische, Markt Schwaben
Ergebnisse
 
Südbayerische Mehrkampfmeisterschaften in Markt Schwaben:
 
Kilian Hartmann auf DM-Kurs
 
Erster Zehnkampf für Kilian Hartmann im Zehnkampf der männlichen Jugend B.
 
Einen Bilderbuch-Start erwischte Kilian Hartmann bei den Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Markt Schwaben.
 
In den ersten fünf Disziplinen erzielte er fünf neue persönliche Bestleistungen, darunter einige wirklich hochklassige Marken!
 
Über die 100 m erwischte er gleich einen tollen Start, trotz böigen Gegenwindes (-1,4 Meter) erzielte er auf der Sprint-Strecke mit 11,77 sec. eine neue persönliche Bestleistung.
 
Von dieser neuen Bestmarke beflügelt konnte er auch im Weitsprung mit 6,33 Meter seine Bestweite noch einmal "toppen".
 
14,14 Meter im Kugelstoß, 1,75 Meter im Hochspung und 53,14 sec. über die 400 Meter sind neue wirklich beachtenswerte Bestleistungen.
 
Nach dem ersten Tag führt er mit 3.354 Punkten das Felder der Mehrkämpfer knapp mit einem Punkt an und hat damit den Titel des Südbayerischen Meisters im  5-Kampf bereits in der Tasche. Ein Punkt Rückstand auf seinen "Lieblings-Gegner" Sebastian Ratzinger sind allerdings kein Polster auf dem er sich am zweiten Tag ausruhen kann.
 
Auch die Quali für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften gilt es im Auge zu behalten. Um sich zu qualifizieren muß er 6200 Punkte erzielen - er liegt im Moment rund 200 Punkte über dem Soll!
 
Wir drücken ihm für den zweiten Tag die Daumen!
 
Auch am zweiten Tag kam Kilian mit einem Blitzstart aus den Startlöchern! Mit 15,58 erzielte er gleich einmal die schnellste Zeit über die 110 m Hürden, er besitz eine saubere Technik, die es ihm ermöglicht in diesem Hürdenwald nicht die Übersicht zu verlieren. Diskus war mit rund 38 Metern absolut o.k. ebenso im Stabhochsprung eine gute Leistung. Die 48,01 Meter waren excellent, allerdings haben wir einen bekannten Mittel- und Langstreckler, der zufälligerweise ein bißchen weiter geworfen hat - Preisfrage: wer war das?
 
Auf der 1500 m - Strecke konnte man deutlich merken, dass Kilian nicht schneller laufen mußte um zum Einen die DM-Norm zu erreichen und zum Anderen die Konkurrenz auf Distanz zu halten ... hier hat er bestimmt noch gut 10 Sekunden Luft ... aber nur wenn es sein muß!
 
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Fünfkampf 3.354 Punkte (11,77-6,33-14,14-1,75-53,14)
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Zehnkampf 6.430 Punkte (11,77-6,33-14,14-1,75-53,14-15,58-38,58-3,50-48,01-4:50,06)
: Kilian Hartmann(MJB) 1500 m- 4:50,06
: Kilian Hartmann(MJB) Speerwurf- 48,01
: Kilian Hartmann(MJB) Stabhochsprung- 3,50
: Kilian Hartmann(MJB) Diskuswurf- 38,58
: Kilian Hartmann(MJB) 110 m Hürden- 15,58
: Kilian Hartmann(MJB) 400 m- 53,14
: Kilian Hartmann(MJB) Hochsprung- 1,75
: Kilian Hartmann(MJB) Kugelstoss- 14,14
: Kilian Hartmann(MJB) Weitsprung- 6,33
: Kilian Hartmann(MJB) 100 m- 11,77