2008-06-03 Leichtathletik-Stammtisch
LAST Stammtisch 3.6.08
 
Anwesend: Hedwig Halbig, Jakob Hartmann, Gerhard Neumair, Gerhard Lerche, Günter Kröger, Michael Roscheck, Ursula Wagner, Peter Wagner, Hennes Rügamer, Uschi Wohlmuth
 
nächster Stammtisch am 1.7.08 um 20:00 Uhr im Ratskeller...und noch ein Termin im Juli.....
 
TOP 1 Rückblick OBB Senioren
 
Stadt fragt an ob einer der Sportler das Schild zur Tiefgarage beschädigt habe, die Nachfrage ergab kein Ergebnis
 
Es waren mehr Starter da, als im letzten Jahr, was auch am schönen Wetter lag, dies war besonders in den Meldungen der offenen Gästeklasse bemerkbar. Es waren nur 4 auswärtige Kampfrichter eingesetzt, die Einsatzpläne von Hennes wurden sehr gelobt, es zeigt sich, dass die 8 Jugendlichen voll einsetzbar sind und so echte Stützen für das Gelingen der letzten Veranstaltungen waren .Die angeforderten 15 Kampfrichter T –Shirts werden bevorzugt an die Kampfrichter ausgegeben, die auch auswärtige Einsätze für den Verein leisten. Der Stadionsprecher (Gerhard N.) und die Dirndl (Forstner Les, Riedl Barbara und Vernickel Elisabeth), die die Urkunden überreicht haben, waren bei den Seniorenmeisterschaften eine Attraktion. Störend waren die ununterbrochenen Siegerehrungen, Verbesserungsvorschlag: die ersten Drei zu jeder vollen Sunde. Derjenige, der zur Siegerehrung muss darf seinen Wettkampf unterbrechen. Das Aufbauteam sollte darauf achten, dass die Bahn gefegt ist. Ein Holzbrett unter der Hochsprunganlage verhindert ein Durchhängen der Matte, soll untergeschoben werden.
 
TOP 2 Stabhochsprunganlage 
 
Gerhard L. hat eine Lösung um die Abdeckung ohne größere Kraft zur Seite zu schieben. Diese Radl Lösung wird Herrn Krämer  vorgeschlagen.
 
TOP 3 Jubiläum
 
Gerhard N. bemängelte, dass auf der TuS Hauptseite noch kein Hinweis auf unsere Staffel und Meldmöglichkeiten zu finden ist. Auch sollten wir mehr Werbung machen. Das geschieht, sobald Hedwig mit Herrn Kühnel gesprochen hat. Am 31.6. erscheint ein Kollektiv in der Zeitung, die Aib Kur bekommt einen Textvorschlag für die Juliausgabe des Stadtjournals. Berichte in regionalen Zeitungen folgen, im Juli werden die schriftlichen Einladungen rausgehen, die Werbeplakate sind da. Hedwig wird einen Elternbrief mit folgenden Informationen herausgeben:
 
- Einladung zum Jubiläumsabend mit Rücklauf
- Alle, die da sind laufen Staffel
- Spartenbeitrag
- Spenden auch von Eltern erwünscht (Kollektiv)
- Termin für Spartenfoto mit allen Athleten und Kampfrichter mit grün weißem Trikot
- Aufforderung beim Parkfest zu helfen
 
Michael hat einen Stabhochsprungkampfrichter von München1860 für unser Jubiläumsfest engagiert, der möglichst viele (ev. Gruppen zu 5) anleiten sollte. Hedwig fragt in Vaterstetten wegen einer Anzeigetafel für die Höhen nach. Auch ist eine Tafel für die Abstände auf dem Kampfrichtertisch notwendig. Hennes schreibt wieder Pläne.
 
Zur Dekoration bei der Siegerehrung werden Buchsbäume vorgeschlagen, die Aufgabe des Stadionsprechers übernehmen zwei Jugendliche aus Waldkraiburg. Die Sparte übernimmt Bierausschank, Grillen und Kuchenbuffet.
 
 
 
TOP 4 Parkfest
 
Die Sparte Leichtathletik will entweder wieder aufbauen oder sich beim Aufräumen beteiligen. Es wurde lange über die unbefriedigende Lösung helfen und keine Eintrittsbandel zu erhalten, geschweige denn Biermarken, diskutiert. Vorschlag von unserer Seite: Alle Sparten beteiligen sich und alle teilen das Aufräumgeld „gerecht“.
 
TOP 5 Weinfest am 30.8.
 
Hedwig erkundigt sich wie der Glonnlauf versicherungstechnisch zu bewerten ist. Die Sparte Leichtathletik übernimmt die Organisation wenn das geklärt ist. 
 
TOP 6 Weitsprung
 
Wir entfernen die 3 Sprung Markierungsbalken und optimieren den Weitsprung durch einen 3m Balken.