2008-06-28 Bayerische Meisterschaften, Dillingen
http://www.blv-sport.de/wettkampfwesen/2008/erg/0628_blv-junjgd.htm
 
http://www.blv-sport.de/wettkampfwesen/2008/erg/0629_blv-junjgd.htm
 
Auch an diesem Wochenede ist für Spannung gesorgt - Zentrum des Interesses ist Dillingen, hier "steigen die Bayerischen Meisterschaften der Junioren, der Jugend A & B - die Aiblinger Leichtathleten haben auch hier einige heiße Eisen im Feuer. Am Start:
 
Christoph Roscheck, der hier einen kleinen Mini-Mehrkampf machen wird: 100 m - mit der Staffel, Weitsprung und Kugelstoßen stehen auf dem Programm ... eine gute Gelegenheit wieder in Schwung zu kommen und sich auf die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften vorzubereiten.
 
Amelie Arbinger, die über die 400 m Hürden an den Start gehen wird - gemeldet ist sie mit der fünftbesten Zeit ... wir sind gespannt, was am Wochenende möglich ist.
 
Stefanie Arbinger, die immer einen besonderen Ehrgeiz zu diesen Meisterschaften mitbringt - ein Platz auf dem Treppchen ist sicher ... ist traditionell kein "Gedränge" in dieser Disziplin (Speerwurf). Mit etwas Glück ist der dritte Platz möglich - wir drücken die Daumen.
 
Raphi Schmid ist über die 200 & 400 m gemeldet.
 
Gerit Wagner nimmt wieder einmal die 1500 m in Angriff - dieses Mal hoffentlich ohne einen Zusammenbruch ... er ist mit der fünftbesten Zeit gemeldet, ist aber kämpferisch bei diesen Gelegenheiten immer Top - möglicherweise ist da etwas mehr drin, zumal er auf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften schielt.
 
Kilian Hartmann möchte ebenfalls einen kleinen Mehrkampf absolvieren - 100, 110 m Hürden, Stabhoch, Weitsprung, Diskuswurf und Kugelsoßen sind seine Disziplinen mal schaun, da ist die ein oder andere gute Platzierung möglich.
 
Lara Reichelt ist über die 100 m gemeldet - möchte sicherlich in die Nähe ihrer Bestzeit kommen.
 
Steffi Niedermeier, frischgebacken will sich auf der 100 m Strecke auf keinen Fall "abhängen" lassen.
 
Die 4 x 100 m Staffel der Mädels schein geplatzt zu sein, da Ronda Bär sich verletzt hat ...
 
Raik Bär geht die 400 m an - hat ja bereits eine prima Zeit in diesem Jahr stehen.
 
Ausführlicher Bericht folft:
 
Samstag, 19:55 Uhr
 
Erste Ergebnisse sickern durch ... allerdings noch ziemlich ungenau.
 
Raphi Schmid scheint ein ziemlich gutes Rennen gelaufen zu sein, er ist über die 400 m knapp unter 52 Sekunden geblieben ... genaue Zeit folgt noch ... Rang ist unbekannt ... denke es wird nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht haben. Persönliche Bestzeit müßte das sein - herzlichen Glückwunsch!
 
Raik Bär hat ebenfalls ein gutes Rennen über die 400 m hingelegt ... ist knapp unter 55 Sekunden geblieben ... genaue Zeit folgt ebenfalls noch  ... Rang ist im Moment noch unbekannt ... denke es wird ebenfalls nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht haben. Müßte ebenfalls persönliche Bestzeit sein ... auch an ihn .. einen herzlichen Glückwunsch!
 
Kilian Hartmann ist weitgesprungen ... 6,26 - das ist schon ein bißchen konkreter - Rang unbekannt. Seine 100 m Zeit "wollte er nicht verraten" ... also "Schwamm drüber". Außerdem hat er noch eine dritte Disziplin absolviert, die allerdings zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt ist ... genauso wie natürlich die Weite oder die Zeit, das würde Rückschllüsse zulassen ... Platz ebenso unbekannt (bisher).
 
Hoffe ich kann mich in Kürze mit genaueren Infos zurückmelden.
 
Überhaupt ein superinteressantes Leichtathletik-Wochenende ... Kubanische Meisterschaften, US-Trials ... und einige andere absolut hochwertige Wettkämpfe. Asafa Powell mit 9,90 sec im Vorlauf ... morgen trifft er auf seinen schnellen Kollegen Usain Bolt. Raphael Holzdeppe stellt den Junioren-Weltrekord im Stabhochsprung ein 5,80.
Robin Schembera (Jahrgang 89!!) läuft deutsche Jahresbestzeit auf der 800 m Strecke - 1:45,5?? leider die Olympianorm knapp verfehlt. Ein Blick in die Weltjahresbestenliste wird sich ab Montag auf jeden Fall lohnen.
 
Na ... ist euch was aufgefallen? ... ist natürlich nicht Kuba sonder Jamaika - also beim nächsten Mal ... besser aufpassen.
 
Sonntag, 11:30 Uhr:
 
die Ergebnisliste für den ersten Tag ist draußen ... mit einigen sehr schönen Ergebnissen:
 
Stephanie Arbinger - auf sie ist Verlaß! Dritter Platz im Speerwurf der Juniorinnen, das kann sich sehen lassen - denke mehr war hier nicht drin - Gratulation.
 
Kilian Hartmann: Überraschung im Weitsprung - mit 6,26 m den dritten Rang ergattert - prima Leistung! Auch im Stabhochsprung mit 3,60 m und dem 6. Rang gut platziert. 100 m hätte ein wenig flotter sein können - wie gesagt ... "Schwamm drüber".
 
Raphi Schmid - neue persönliche Bestleistung über die 400 m, die Zeit: 51,97.
 
Raik Bär - ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung über die 400 m, die Zeit: 54,91.
 
Christop Roscheck über die 100 m ... ebenfalls "Schwamm drüber" - ist noch nicht ganz fit, hat aber noch ein bißchen Zeit.
 
Heute dann noch einige heiße Eisen im Feuer ... Amelie Arbinger, Gerit Wagner und evt. die Staffel der Mädels ... bin mir aber nicht sicher, ob die am Start ist, bekomme wieder nur unvollständige Infos.
 
Später geht's dann weiter.
 
Sonntag, 18:49 Uhr
 
kein Bild kein Ton ... noch kein Lebenszeichen von den Aiblinger Sportlern aus Dillingen - scheint keine rauschende Party gewesen zu sein. Üben wir uns in Geduld - die Ergebnisliste ist ja auch bald draußen. Außerdem gehen wir jetzt so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung auf das EM-Finale - Einsingen ist jetzt angesagt.
 
Sonntag, 19:51 Uhr
 
Ergebnisse vom zweiten Tag sind jetzt da ...
 
Amelie Arbinger mit einem guten 5. Platz über die 400 m Hürden.
 
Raphi Schmid mit flotten 200 Metern.
 
Gerit Wagner - gestürzt im 1500 m Lauf ... im Moment ist der Wurm drinnen.
 
Kilian Hartmann habe ich beinahe vergessen ... er hat seinen "Mehrkampf" zuende geführt - mit ordentlichen Ergebnissen über die 110 m Hürden, im Diskuswurf und Kugelstoßen. Ergebnisse siehe unten.
 
So jetzt endgültig: "Football-time"
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Events:
 
3. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Weitsprung- 6,26
3. Platz für Stephanie Arbinger(Juniorinnen) Speerwurf- 36,73
5. Platz für Amelie Arbinger(WJB) 400 m Hürden- 65,43
6. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Stabhochsprung- 3,60
8. Platz für Raphael Schmid(MJB) 400 m- 51,97
11. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Diskuswurf- 37,27
11. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Kugelstoss- 13,38
18. Platz für Raik Bär(MJB) 400 m- 54,91
VL: Christoph Roscheck(Männer) 100 m- 11,67
VL: Kilian Hartmann(MJB) 100 m- 11,95
VL: Kilian Hartmann(MJB) 110 m Hürden- 15,27
VL: Raphael Schmid(MJB) 200 m- 23,83