2008-07-05 Oberbayerische, Erding
Oberbayerische Meisterschaften für Männer/ Frauen, Schüler und Schülerinnen A am 05. Juli 2008 in Erding.
 
Ergebnisse
 
Wir schauen heute mit Interesse auf das Sportfest in Erding, die Aiblinger Athleten sind mit einer kleinen aber feinen Truppe angereist, die sich Einiges vorgenommen hat.
 
Gerit Wagner möchte die Saison nicht mit einem Sturz beenden, er greift noch einmal die 1500 m Strecke an. Die Form stimmt, jetzt braucht er "nur" noch das passende Rennen auf dieser schwierigen Strecke.
 
Raphael Schmid möchte ebenfalls die Form noch einmal testen ... Strecke unbekannt - wahrscheinlich noch einmal die 400 m, möglich aber auch die kürzere Sprintstrecke.
 
Mit an Bord, all diejenigen, die bis zu den Deutschen Meisterschaften fit bleiben wollen ... Andreas Widhammer, Lara Reichelt ... Amelie Arbinger.
 
Dann noch ein interessantes "Experiment" ... Florian Schöpke über die 3000 Meter ... Kondition hat er ja, sollte man aber im Grunde vorher auch trainieren - mal schaun was dabei herauskommt.
 
Noch jemanden vergessen? Merle König ... das Mädel scheint so langsam der Ehrgeiz zu packen, sie ist vor Kurzem eine sehr schöne neue Bestzeit auf der 100 m Strecke gelaufen 13,85 sec., da sind die Konkurrentinnen schon auf dem "Radar".
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste Infos sichern durch ....
 
Zuerst die positiven Nachrichten - allerdings noch ohne Zahlenmaterial mit dem wir das untermauern können....
 
Isabella Cappel hatte einen prima Tag ... Hochsprung 1,51 und vor allem die 1oo m so um die 13,5 sec. lassen sich absolut sehen .... müßte für einen Platz auf dem Treppchen gereicht haben - prima Leistung!
 
Andreas Widhammer mit rund 45 Metern im Diskuswurf und in etwa der gleichen Weite im Speerwurf - ebenfalls in guter Form. Die Leistung im Speerwurf - übrigens ohne spezifisches Training ... nicht schlecht!
 
Florian Schöpke hat sein Experiment anscheinend verschoben ... soll jetzt bei den Bayerischen "steigen" -  "schaun wir mal".
 
Gerit Wagner ... nach wie vor, der Wurm drinnen ... der Doc ließ ihn erst gar nicht starten ... hat wohl nur auf ihn gewartet. Denke hier muß erst einmal grundsätzlich geklärt werden, wie und ob es weitergeht.
 
Merle König ... soll eher durchwachsen gewesen sein ... denke der Ehrgeiz wird siegen.
 
Die zwei Roscheck Buam sollen auch da gewesen sein - keiner weiß was Genaues ... müssen auf die Ergebnislisten warten.
 
Tja ... ansonsten - super Tag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg ... Raphael Holzdeppe hat die Fahrkarte für Peking gelöst ... wie gesagt 18 Jahr alt.
 
Robin Schembera 800 m ... hat es leider nicht geschaft ... schade!
 
Morgen gehts weiter.
---------------------------------------------------------------------------------------
http://www.blv-sport.de/service/msonline/files/802121412859-e.htm
 
So ... jetzt hier die offiziellen Ergebnisse des Tages.
 
Niklaus Roscheck konnte noch einmal eine Hunderstel-Sekunde über die 200 m drauflegen und verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord auf jetzt 22.68 sec. ... tolle Leistung, prima Form! Auch über die 110 m Hürden kam er wieder in die Nähe seines Vereinsrekordes, wenngleich es hier nicht ganz für eine neue persönliche Bestleistung reichte.
 
Andreas Widhammer war neben Niklaus Roscheck der erfolgreichste Sportler des Tages. Er schleuderte den Speer (wahrscheinlich mit etwas Wut im Bauch) auf beachtliche 45 Meter. Wie bereits erwähnt ... "aus der kalten Hose heraus", soll heißen ohne spezielles Trainig ... super! Auch im Diskuswurf beeindruckte er mit 43 Metern. Nur im Kugelstoßen lief es nicht wie gewohnt ... mit 13,58 war er von seinem eigenen Vereinsrekord doch noch Einiges entfernt. Andreas konnte sich über einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz freuen.
 
Die größte Überraschung war wohl Isabella Kappel. Zwei dritte Plätze und vor allem die prima Leistungen über die 100 m (13,50 im Vorlauf) sowie die 1,51 m im Hochsprung sind persönliche Bestmarken, die sich sehen lassen können - auch an sie: Prima - weiter so!
 
Michael Stadler sorgte für den zweiten Vereinsrekord des Tages, er sprintete die 300 m in knapp über 40 Sekunden herunter und darf sich jetzt über diese neue Bestleistung freuen - prima ... weiter so! Sein dritter Rang auf der 100 m Strecke sollte ebenfalls nicht untergehen ...
 
Raphael Schmid, mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen über die 100 und 200 Meter und jeweils dem dritten Rang - der "Ausflug" hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Merle König konnte nicht an die Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen ... kommen auch wieder bessere Tage.
 
Christoph Roscheck kämpft ebenfalls noch um Anschluß ... das wird er schaffen, er ist nach wie vor ein großes Talent, das braucht einfach seine Zeit.
 
Gerit Wagner ... kein Glück im Moment.
 
 
1. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) 200 m- 22,68 (VR)
1. Platz für Andreas Widhammer(M15) Speerwurf- 45,28
2. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) 110 m Hürden- 15,13
2. Platz für Andreas Widhammer(M15) Diskuswurf- 43,32
3. Platz für Raphael Schmid(MJB) 100 m- 11,77
3. Platz für Raphael Schmid(MJB) 200 m- 23,80
3. Platz für Michael Stadler(M15) 100 m- 12,59
3. Platz für Andreas Widhammer(M15) Kugelstoss- 13,58
3. Platz für Isabella Kappel(W14) 100 m- 13,56
VL: Isabella Kappel(W14) 100 m- 13,50
3. Platz für Isabella Kappel(W14) Hochsprung- 1,51
4. Platz für Michael Stadler(M15) 300 m- 40,62 (VR)
5. Platz für Christoph Roscheck(Männer) 200 m- 24,05
5. Platz für Michael Stadler(M15) Kugelstoss- 11,73
5. Platz für Merle König(W15) 100 m- 14,17
6. Platz für Christoph Roscheck(Männer) 110 m Hürden- 16,68
7. Platz für Michael Stadler(M15) Diskuswurf- 31,74
8. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Diskuswurf- 34,97
9. Platz für Isabella Kappel(W14) Weitsprung- 4,49
11. Platz für Merle König(W15) Speerwurf- 18,09
17. Platz für Merle König(W15) 80 m Hürden- 15,57