2008-07-09 Dantestadion, München
http://www.blv-sport.de/service/msonline/files/802110212818-e.htm#Schülerinnen%20A%20%20W15
 
Leichtathletikabend im Dantestadion
am 9.07.2008 in München - Städtisches Stadion an der Dantestraße 14
 
Zuerst natürlich zu dem Thema, dass uns in erster Linie beschäftigt: Schafft Stefanie Niedermeier den zweiten Teil der Quali für die Deutschen Schülermeisterschaften?  Nein, sie hat die Quali knapp verfehlt ... mit 2:26,49 fehlen ihr jetzt nur noch rund 2 1/2 Sekunden zum Ziel. Die geforderten 2:24 Minuten auf der 800 m Strecke sind eine "harte Nuß".  Trotzdem .. bei ihrem Talent ist es nicht ausgeschlossen, dass sie das noch schafft - wir drücken ihr weiterhin die Daumen! Aus inoffizieller Quelle haben wir erfahren, dass sie in Kürze einen weiteren Anlauf unternehmen wird.
 
Sehr erfreulich ... Christoph Gack ist wieder an Bord ... war lange von der Bildfläche verschwunden, greift aber jetzt wieder an. Kann mich dunkel erinner, dass Christop vor rund 2 Jahren mit 6 ersten Plätzen in der Oberbayerischen Bestenliste knapp vor Kilian Hartmann lag ... er hat also durchaus Potential - werden wir mit Interesse verfolgen, die nächsten Wettkämpfe. Wer das will kann das unter folgender Adresse nachlesen:
http://www.leichtathletik-bad-aibling.de/images/stories/presse/oberbayerische_bestenliste_2005.xls
 
Was gibt's sonst noch zu berichten?
 
Persönliche Jahresbestleistungen hat es "gehagelt" ...
 
Kilian Hartmann im Diskuswurf und über die 200 Meter ... halbe Sekunde besser als in Garmisch!
 
Christoph Gack ... über die 100 Meter und im Weitsprung ... wird er in Kürze bestimmt noch verbessern.
 
Kilian Vernickel über die 100 und 200 Meter - schöne Steigerung über die 100 Meter!
 
Stefanie Niedermeier ... robbt sich an die Quali für die Deutschen ran.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Weitsprung- 6,29
2. Platz für Stefanie Niedermeier(W15) 800 m- 2:26,49
3. Platz für Kilian Hartmann(MJB) 200 m- 23,87
3. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Diskuswurf- 38,68
4. Platz für Christoph Gack(MJB) Weitsprung- 5,35
7. Platz für Kilian Vernickel(MJB) 100 m- 12,57
9. Platz für Christoph Gack(MJB) 100 m- 12,95
9. Platz für Kilian Vernickel(MJB) 200 m- 25,87