2008-08-02 Jubiläums-Sportfest, Bad Aibling
Vorläufige Ergebnisliste ist da ... allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen was zu schreiben - muß gestehen, dass ich nach dem Festabend und dem anschließenden Jubiläums-Sportfest einfach "tot" bin ... habe aber mitbekommen dass es Anderen nicht anders ging - Namen werden an der Stelle nicht genannt.
 
Vielleicht vorab: Es gab einige Stadionrekorde im Stabhochsprung (glaube 3) und über die 5000 m im Bereich der Frauen. Einen Vereinsrekord, aber dazu später dann ausführlich.
 
Dann natürlich unser grandioser Sieg in der 100 x 100 m Staffel, an den 5 Runden vor Schluß wohl niemand im Stadion mehr geglaubt hat.
 
Das phantastische Wetter, an das am frühen morgen wohl ebenfalls niemand mehr geglaubt hat.
 
La Ola-Wellen, die es in der Form auch noch nicht zu sehen gab im Stadion.
 
Es war also in mehrfacher Hinsicht ein einmaliges Event - eben unser Jubiläums-Sportfest zur 100 Jahr Feier.
 
Soviel vorab ... ausführlicher Bericht folgt:
 
Sonntag, 07:48 Uhr:
 
Praktisch so ein Laptop, man sitzt im Zug und kann trotzdem seine "Arbeit" tun.
 
Ergebnisse sind jetzt ausgewertet, hier der versprochene ausführliche Bericht:
 
Die 100 x 100 m Staffel! Erst einmal ein tolles Kompliment an den/die Ideengeber (Gerhard & Hedwig?) das war wirklich der Höhepunkt der Veranstaltung. Wir hatten ja befürchtet keinen Gegner zu haben, hatten wir dann letztlich auch nicht, aber es war zumindest eine zweite Staffel am Start. Spaß beiseite ... zwischendurch sah es nicht gut, um nicht zu sagen überhaupt nicht gut für die Aiblinger Staffel aus. Nach furiosem Start, Startläufer war übrigens unser Aiblinger Urgestein Sepp Riedl, lagen wir zwischenzeitlich 150 m (!) zurück. Erst nach energischem Einsatz der Zuschauer - es wurde ein Spalier auf der Zielgraden gebildet und mit Hilfe etlicher La Ola Wellen gelang es, den Gegner "knapp" niederzukämpfen. Vereins- und Stadionrekord ... herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Den Vereinsrekord nehmen wir natürlich ins Jahrbuch auf, die Namen findet ihr dann in einer Sonderausgabe dieses Heftes - Gerhard kann mir hoffentlich die Namen liefern, dann brauche ich sie nicht erneut einzutippen.
 
So ... jetzt zu den übrigen, sportlich natürlich nicht ganz so hochwertigen Ereignisse:
 
Ein Geschenk der besonderen Art überreichte Niklaus Roscheck dem Verein zum Einhundersten. Auf unserer neuen Stabhochsprung-Anlage - noch einmal vielen Dank an die Stadt Bad Aibling für dieses großzüge Geburtstags-Geschenk - erzielte Niklaus bei stark besetzter Konkurrenz einen neuen hochwertigen Vereins- und Stadionrekord. 4,62 m ... wenn er die bei den Deutschen hinlegt ist das alles andere als ein Flop.
 
Kilian Hartmann nutzte die Gelegenheit ebenfalls um zum Einen eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung zu erzielen, "Abfallprodukt" waren dann zwei Stadionrekorde und zwar in der Klasse der männlichen Jugen A & B.
 
Stadionrekorde führen wir übrigens erst ab Jugend.
 
Elisabeth Vernickel (W13) erzielte dann den dritten Vereinsrekord des Tages, ebenfalls im Stabhochsprung und mit persönlicher Bestleistung ... die erzielten 2,20 m sind eine prima Leistung.
 
Ansonsten gab es viele sehr gute Leistungen:
 
Lea Forstner (W13) mit einem weiten Satz im Weitsprung 4,63 m ... nur 10 cm vom bestehenden Vereinsrekord entfernt!
 
Steffi Niedermeier mit guten 13,23 über die 100 Meter. Steffi hat übrigens die "wild card" für die Deutschen Meisterschaften in Rhede bekommen ... da die Teilnehmerfelder zu klein waren ist sie als Bayerische Meisterin und natürlich mit ihrer erzielten Punktzahl quasi in diesen Wettbewerb nachgerutscht. Bin mir sicher, dass Steffi in Rhede zeigen wird, was in ihr steckt.
 
Zwei Vereinsrekorde muß ich nachmelden ... Carina Meixner hatte am 26.06. in Rosenheim eine "Sternstunde" - sie knackte die Rekorde in der Klasse W10 im Hochsprung und über die 50 m Hindernis. Vielen Dank an der Stelle für die Korrekturen. Wenn euch entweder in den Berichten oder im  "Journal" weitere Fehler auffallen, schreibt mir einfach eine kurze E-Mail: Peter_Wagner@Online.de
 
So ... dann noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für den TuS Bad Aibling 100 x 100 m- 24:52,35 (VR)
1. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Stabhochsprung- 4,62 (VR)
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Stabhochsprung- 3,70
1. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Diskuswurf- 36,86
1. Platz für Andreas Widhammer(M15) 100 m- 12,27
1. Platz für Andreas Widhammer(M15) Weitsprung- 5,92
1. Platz für Stephanie Arbinger(Frauen) Speerwurf- 35,30
1. Platz für Benedikt Schemmer(M14) 100 m- 13,54
1. Platz für Benedikt Schemmer(M14) Weitsprung- 4,79
2. Platz für Elisabeth Vernickel(W13) Stabhochsprung- 2,20 (VR)
2. Platz für Stefanie Niedermeier(W15) Weitsprung- 4,85
2. Platz für Ronda Bär(WJB) Speerwurf- 31,75
2. Platz für Amelie Arbinger(WJB) Speerwurf- 31,72
2. Platz für Michael Stadler(M15) Weitsprung- 5,28
2. Platz für Christoph Gack(MJB) Weitsprung- 5,38
2. Platz für Raphael Schmid(MJB) 100 m- 11,83
2. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) 100 m- 11,31
2. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Weitsprung- 6,90
2. Platz für Holger Lehmayr(Männer(M35)) Diskuswurf- 31,94
3. Platz für Lea Forstner(W13) Weitsprung- 4,63
3. Platz für Florian Schöpke(M14) 100 m- 14,81
3. Platz für Florian Schöpke(M14) Weitsprung- 4,28
3. Platz für Michael Stadler(M15) 100 m- 12,57
3. Platz für Christoph Gack(MJB) Diskuswurf- 24,17
3. Platz für Christoph Roscheck(Männer) 100 m- 11,56
3. Platz für Winfried Prohl(M50) 5000 m- 19:21,74
3. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Speerwurf- 44,18
3. Platz für Günter Kröger(M65) Kugelstoss- 9,31
4. Platz für Stefanie Niedermeier(W15) 100 m- 13,23
4. Platz für Lara Reichelt(W15) Weitsprung- 4,82
4. Platz für Ronda Bär(WJB) Diskuswurf- 27,27
4. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Kugelstoss- 10,97
5. Platz für Lara Reichelt(W15) 100 m- 13,29
5. Platz für Merle König(W15) Weitsprung- 4,41
5. Platz für Sarah Wagner(WJA) Speerwurf- 26,61
6. Platz für Leonie Wagner(W14) 100 m- 14,46
6. Platz für Moritz Wagner(M15) Weitsprung- 3,97
7. Platz für Leonie Wagner(W14) Weitsprung- 4,07
7. Platz für Kilian Vernickel(MJB) Speerwurf- 29,21
8. Platz für Lisa Kammerer(W13) Weitsprung- 3,99
8. Platz für Merle König(W15) 100 m- 13,96
8. Platz für Moritz Wagner(M15) 100 m- 14,70
8. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Diskuswurf- 36,16
10. Platz für Raik Bär(MJB) 100 m- 12,97
10. Platz für Gerhard Lerche(M35) 100 m- 12,85
11. Platz für Christoph Gack(MJB) 100 m- 13,04