Leichtathletik-Stammtisch
LAST Leichtathletikstammtisch am 16. September 2008
 
Anwesend: Michael Roscheck, Dorothee Roscheck, Günter Kröger, Hennes Rügamer, Peter Wagner, Ursula Wagner, Uschi Wohlmuth, Gerhard Lerche, Gerhard Neumair
 
TOP 1 Rückblick
Hedwig hat sehr viele positive Rückmeldungen per e-mail und persönlich zum Jubiläum bekommen. Zum ersten Mal seit langem waren nicht nur Sportler auf dem Platz, sondern auch viele Aiblinger haben die Gelegenheit genutzt um sich die Wettkämpfe anzusehen, sind länger geblieben, haben gegessen und unsere beiden Tageshöhepunkte, das Stabhochspringen und die 100 x 100m Staffel angesehen.
Alle waren der Ansicht, dass das Jubiläum ein absolut gelungenes Fest war und sich der große Einsatz und Aufwand im vergangenen Halbjahr gelohnt hat.
 
Das 2.Glonn Bochrennaz war ein von der Sparte betreuter Gaudiwettkampf, bei dem die Leichtathleten auch als Wettkämpfer ihren Spaß hatten. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist geplant.
 
Bei den deutschen Schüler Blockmeisterschaften in Rhede waren drei Aiblinger Athleten am Start.
Andreas Widhammer startete in der 2. Riege und lieferte einen konzentrierten Wettkampf ab.
Steffi Niedermeyer, mit Glück in diesen Wettkampf gerutscht, vergab beim Weitsprung und beim abschließenden 2000m Lauf die Chancen auf einen Platz bei der Siegerehrung.
Lara Reichelt sammelte bei ihren ersten deutschen Meisterschaften wichtige Erfahrungen.
Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Hannover waren ebenfalls drei Aiblinger vertreten.
Kilian Hartmann steigerte sich nach einem nur mäßigem ersten Tag und beendete den Zehnkampf mit starken Laufleistungen auf einer langsamen Bahn.
Niklaus Roscheck kam nach einer langen Saison im Zehnkampf in Treppchennähe und
Christoph Roscheck war wohl der Überraschungssieger dieser Meisterschaften.
7 Punkte trennten ihn von seinem Mannschaftskameraden und so rutschte er in die Mannschaftswertung TEAM Wendelstein.
Eine superstarke Saison!
 
TOP 2 Bäderlauf
 
Die Leichtathleten ( 7-8) übernehmen die Streckenposten Nähe Mangfall.
Die Jugendlichen (Kilian. Kilian, Andal, Michi, Sarah...) sind als Helfer angesprochen.
Treffpunkt um 10 Uhr 30 an der Therme mit Fahrrad.
Dort wird ein T-Shirt, eine Warnweste, ein Gutschein für ein Essen und ein Getränk ausgehändigt. Gegen 11 Uhr 30 bis 14 Uhr sollten sie auf ihrem Poste Nähe Mangfall sein.
 
TOP 3 Terminvorschläge für Sportfeste in Aibling 2009
14.2. 2009 Halle Sch C
16.5.2009 Obb Senioren
 4.7.2009 Obb Jugend Sch a Einzel
14.8.2009 Antretter
13.6.2009 Vereinsmeisterschaften
 
TOP 4 Alle Kampfrichtereinsätze an Hennes
 
TOP 5 Neuwahlen:
 
Es wird ein neuer 2. Vorsitzender mit Ambitionen gesucht.
 
Nächster Stammtisch Dienstag, 7.10.2008-09-17 Ursula Wagner.