2009-01-24 Bayerische Meisterschaften, München
Ergebnisse des 1. Tages
Zeitplan
 
Bayerische Hallenmeisterschaften 2009 für M/F/JgdB am 24./25.01.2009 in München - Werner-von-Linde Halle.
 
Erste Standortbestimmung für die Männer, Frauen und die B-Jugendlichen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München.
 
Nachdem Kilian Hartmann gestern leicht angeschlagen (Erkältung) einen akzeptablen 5. Platz (3,50 m) im Stabhochsprung erreichte, sind am heutigen Sonntag die übrigen Aiblinger Asse in den entsprechenden Altersklassen am Start.
 
Für Steffi Niedermeier ist es der erste Start in dieser Saison, alle anderen haben ihren Einstand ja bereits am 11. Januar bei den Südbayerischen Meisterschaften in München gegeben. Team Wendelstein habe ich vergessen ... in den Teilnehmerlisten waren sie nicht aufgeführt ... könnte aber trotzdem sein, dass der ein oder andere die Gelegenheit wahrnimmt.
 
Kilian Hartmann - hier ist noch nicht sicher, ob er heute noch einmal am Start ist ... wie gesagt, ihn plagt eine Erkältung. Er ist über die 60 m Hürden und im Weitsprung gemeldet.
 
Raik Bär ist über die 400 m gemeldet, er hat ja mit einer 54,91 aus der Vorsaison eine sehr gute Bestzeit, an die er natürlich heranlaufen möchte.
 
Andreas Widhammer wird im Kugelstoss versuchen, seine Hallenbestleistung aus dem Vorjahr zu knacken ... allerdings dann mit einer 1 kg schwerern Kugel.
 
Lara Reichelt möchte sich über die 60 m Hürden beweisen und ist darüberhinaus im Hochsprung gemeldet.
 
Steffi Niedermeier wird ebenfalls die 60 m Hürden angehen, startet aber auch im Weitsprung.
 
Wir sind gespannt, wie es läuft und wünschen den Athletinnen und Athleten viel Glück!
 
So ... die Ergebnisse sind draussen:
 
Kilian Hartmann mußte dann doch leider passen, er kurierte seine Erkältung aus. Sein 5. Platz
vom Vortag reichte dann auch aus, um sich in der vereinsinternen Wertung deutlich durchzusetzen.
 
Zweitbeste Patzierung erreichte Andreas Widhammer, der mit dem 7. Platz  im Kugelstossen zufrieden sein konnte, wenngleich er sich von der Weite her insgeheim mehr ausgerechnet hatte.
 
Ein 9. Platz für Lara Reichelt und ein 12. Platz für Steffi Niedermeier sprangen bei diesem Event noch heraus - also auch bei den Mädels kein echter Grund zum jubeln.
 
Das erfreulichste an diesem Tag war dann sicherlich, dass die Wagners, die Führung in der Familienwertung was die Kampfrichtereinsätze angeht übernahm. Familie Bär befindet sich wohl noch im Winterschlaf ... bitte auf keinen Fall wecken!
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
5. Platz für Kilian Hartmann(MJB) Stabhochsprung - 3,50
7. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Kugelstoss- 12,40
9. Platz für Lara Reichelt(WJB) Hochsprung- 1,53
12. Platz für Stefanie Niedermeier(WJB) Weitsprung- 4,85
VL: Stefanie Niedermeier(WJB) 60 m Hürden- 10,92
VL: Lara Reichelt(WJB) 60 m Hürden- 9,76