2009-09-14 Stadmeisterschaften
Stadtmeisterschaften 2009
 
Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aiblinger Leichtathleten waren ein voller Erfolg!
 
Unter strahlend blauem Himmel nahmen über 60 Schülerinnen und Schüler (ab acht Jahren) am gemeinsamen Wettkampf teil. Vom Hobby-Sportler bis zur deutschen Spitzenklasse waren alle Leistungsklassen vertreten. Zu absolvieren war ein Dreikampf (Sprint, Sprung und Wurf).
 
Bemerkenswert war die rege Teilnahme der Jugendlichen, aber auch einige Erwachsenen stellten sich der Konkurrenz!
 
Ohne großen Organisationsaufwand lief die Veranstaltung mit Hilfe der Eltern reibungslos ab. Voller Stolz stellten sich die neuen Stadtmeister nach dem Wettkampf den Fotografen.
 
Die anschließende Familienstaffel (4 mal 50m) lockte fast 80 Aktive auf die Bahn. Startberechtigt waren alle Familen (zwei Kindern und zwei Erwachsenen - glaube Eltern waren gemeint). Gearbeitet wurde mit allen Tricks: (volljährige) Kinder, die als Erwachsene zählen wollten, Leihväter, die spontan einspringen mussten, frei zusammengestellte Familien und "Patchwork-families" gingen an den Start.
 
Das Rennen gewannen erwartungsgemäß, aber hauchdünn, die "Profis" der Familie Roscheck (allerdings mit 4 Erwachsenen) dicht gefolgt von Familie Wagner (allerding mit 4 "Kindern") und Familie Bär.
 
Beim gemeinsamen Grillen wurden gleich neue Pläne für das nächste Sportfest geschmiedet.
 
Hier das Foto der Stadtmeister 2009:
...
Text....