2009-07-25 BM, Regensburg
Bayerischer Leichtathletik-Verband
Bayerische Meisterschaften Männer/Frauen/Schüler 2009
am 25./26.07.2009 in Regensburg - Universitätsstadion
Teilnehmer
Zeitplan
Anfahrt
 
Auch am kommenden Wochenende ein spannender Wettbewerb: die Bayerischen Meisterschaften in Regensburg!
 
Folgende Athleten haben sich qualifiziert:
 
Rouven Bär - Stab & Speer
Stadler, Georg - Kugel & Diskus
Kammerer, Lisa - 100m
Kappel, Isabella - 80 m Hürden
Roscheck, Christoph 100 m, 110 m Hürden, Hochsprung,  4 x 100 m Staffel
Roscheck, Niklaus 110 m Hürden, Stabhochsprung, 4 x 100 m Staffel
Arbinger, Stefanie Speerwurf
 
Denke wir können uns schon mal auf die spannenden Wettkämpfe freuen ... halte euch auf dem Laufenden.
 
Kann euch versprechen ... meine "Spione" sind unterwegs.
 
Schaun wir uns mal die Teilnehmerliste an:
 
Von der Vorleistung her liegt sicherlich Rouven Bär am weitesten vorne - Platz 2 im "Ranking" mit 2,90. Sicherlich auch nicht ein so großes Teilnehmerfelder in dieser Disziplin ... aber diejenigen, die am Start sind, werden sicherlich gute Leistungen bringen, von daher muß Rouven sicherlich auch ein wenig Glück haben.
 
Georg Stadler: auch er hat im Kugelstossen nicht allzuviele Konkurrenten - nur 6 Teilnehmer ... und leistungsmäßig sind sie dicht beisammen. Georg hat die drittbeste Vorleistung.
 
Die Mädels: anders als die Jungs können sie sich nicht über fehlende Konkurrenz beklagen. 46 Teilnehmerinnen über die 80 m Hürden! Denke  bei den Mädels muß man hier einfach andere Maßstäbe ansetzen. Aber nicht vergessen unsere Mädels sind stark!
 
Die Roscheck Brüder: Chris hat sich weiter an die Spitze (das ist da wo Niklaus ist) herangearbeitet ... 100 m, 110 m Hürden und vor allem der Hochsprung wird ihn motivieren. Niklaus wird sich sicherlich auf den Stabhochsprung konzentrieren - schon 4,71 m in diesem Jahr, das ist absolut Spitze! Neben den Einzeldisziplinen stehen noch die 4 x 100 m auf dem Programm - mit 41,42 (10,5 im Schnitt!) steht die Staffel auf Platz 1 in Bayern.
 
Den Ausgeliehenen und die unter Beobachtung stehenden hätte ich jetzt beinahe vergessen! Gerit Wagner wird über die 5000 m an den Start gehen:Teilnehmerfeld ist riesig, muß er aufpassen, dass er nicht untergeht! Elena Horn ist ja vor Kurzem Bayerische Meisterin geworden - jetzt mit 4 Metern - tolle Höhe ... bin gespannt, was da heute passiert.
 
Samstag, 15:00 Uhr
 
Schon wieder "schauerliches" Wetter - scheint einen direkten Zusammenhang mit den Terminen an denen die Bayerischen Meisterschaften stattfinden zu geben! BLV-Athleten gehören geduscht ... und das nicht nur nach dem Event.
 
Habe in der Zwischenzeit den Link in Erfahrung gebracht, der von den Regensburgern regelmäßig, auch während der Veranstaltung aktualisiert wird ... im Moment herrscht da aber noch gähnende Leere: laufend aktualiserte Ergebnisliste
 
Samstag, 15:22 Uhr
 
Auf die Regensburger ist Verlaß! Die ersten Ergebnisse sind "Online" ...
 
Mit Freude erfahren wir hier vom hervorragenden 4. Platz durch Rouven Bär im Stabhochsprung - er hat mit 2,80 m seine Leistung zur rechten Zeit erbracht und das ist der Lohn dafür ... prima!
 
Ebenfalls ein prima Auftakt für Georg Stadler 10,63 m und ein 5. Platz. Den Bayerischen Meister hat er übrigens im letzten Wettkampf hinter sich gelassen - heute hat es dafür nicht gereicht ... dranbleiben!
 
In beiden Wettbewerben wie bereits erwähnt, keine großen Teilnehmerfelder.
 
Isabella Kappel: 12,29 sec. über die 80 m Hürden im Vorlauf! Die eigene persönliche Bestleistung mehr als pulverisiert! Das waren vier zehntel Sekunden besser als ihre alte Marke - super Start! Und eines muß ich hier noch schreiben - das ist verdammt nah an Amelie Arbingers Vereinsrekord und ihr wißt, was das heißt!
 
Für Lisa Kammerer war im Vorlauf über die 80 m Hürden Schluß - für Sie ist die Teilnahme an diesen Meisterschaften ein großer Erfolg! Lisa hat sich im letzten Jahr signifikant gesteigert - sie ist richtig stark geworden! Heute war allerdings nicht ihr bester Tag - sie war schon schneller auf dieser Strecke.
 
Dann sind wir mal sehr gespannt, wie es weitergeht!
 
Samstag, 16:00 Uhr
 
12. Platz im Diskuswurf für Georg Stadler mit 28,49 m.
 
Isabella Kappel mit einem tollen 6. Platz über die 80 m Hürden! Einer der am härtesten umkämpften Wettbewerbe! Kann sie stolz drauf sein - auch von unserer Seite: herzlichen Glückwunsch! Die Zeit übrigens auch im Finale hervorragend - 12,35 sec - prima Leistung!
 
Die 100 m hat Christoph Roscheck übrigens ausgelassen - er konzentriert sich auf den Hochsprung ... zumindest wissen wir nichts Gegenteiliges. Schade beim 100 m Wettbewerb hatten wir einen schönen zulässigen Rückenwind von 1,9 m/sec ... also gerade noch so im zulässigen Bereich - das wäre eine Gelegenheit gewesen.
 
Bei den 12,29 sec über die 80 m Hürden hatte Isabella übrigens 2,4 m/sec Rückenwind - ein "wenig" zuviel ... dafür war das im Finale dann aber in der Norm - ändert überhaupt nichts an der prima Leistung.
 
Stefanie Arbinger hat sich im Speerwurf abgemeldet.
 
Samstag, 18:00 Uhr
 
Klavier-Vorspiel von Leonie ... muß jetzt weg - grad jetzt wo es spannend wird.
 
Stabhochsprung müßte so langsam zu Ende sein - die Lieblingsdisziplin von Niklaus Roscheck. Er hat in dieser Saison schon einige sehr schöne Sprünge hingelegt ... arbeitet sich weiter an die 5-Meter-Grenze ran. Dürfte heute bei diesem Wind nicht einfach und vor allem auch nicht ungefährlich sein - wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, dass alles gut geht!
 
Absolut spitze die Regensburger - stündlich eine aktuelle Ergebnisliste!
 
Werde heute abend vielleicht noch einmal einen Strich drunterziehen und die letzten Ergebnisse durchgeben ... ihr habt aber alle Infos, um euch selbt ein Bild zu machen.
 
á bientôt!
 
Sonntag, 20:40 Uhr
 
So Ergebnisse sind jetzt da:
 
"Nachzumelden" sind jetzt noch der 6. Platz von Niklaus Roscheck im Weitsprung mit 6,99 - sein 6. Platz im Stabhochsprung mit 4,60 ... er springt absolut konstant in diese Region - denke da ist auch schon mal ein Ausrutscher möglich ... damit wir uns richtig verstehen - nach oben selbstverständlich.
 
Gerit Wagner belegte den 17 Rang über die 5000 m der Männer - in der Junioren-Wertung Platz 9 ... damit kann er zufrieden sein. Seine 15:47,63 sind persönliche Bestleistung.
 
Die 4 x 100 m Staffel vom Team Wendelstein hat aufgegeben - steht zumindest in den offiziellen Ergebnissen ... kan man auf dieser Stecke wirklich aufgeben????
 
Morgen geht's dann weiter - glaube aber, dass von unseren Athleten niemand mehr dabei sein wird.
 
Lohnt sich aber auf jeden Fall sich auf die Ergebnisliste zu klicken ... sind bestimmt noch einige interessante Ergebnisse zu erfahren.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
4. Platz für Rouven Bär(M14) Stabhochsprung- 2,80
5. Platz für Georg Stadler(M14) Kugelstoß (4kg)- 10,63
6. Platz für Isabella Kappel(W15) 80 m Hürden- 12,35
6. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Stabhochsprung- 4,60
6. Platz für Niklaus Roscheck(Männer) Weitsprung- 6,99
9. Platz für Gerit Wagner(Junioren) 5000 m- 15:47,63
12. Platz für Georg Stadler(M14) Diskuswurf(1kg)- 28,49
VL: Isabella Kappel(W15) 80 m Hürden- 12,29
VL: Lisa Kammerer(W14) 80 m Hürden- 14,18