2010-05-22 Kirchheim und München
Einige gute Ergebnisse vom laufenden Pfingstwochenende sind zu vermelden.
 
Zuerst Kirchheim. Philipp Singer steigerte hier seine Bestleistung im Diskuswurf um gut 3 Meter (Platz 1) ... das zeigt, dass er in einer sehr guten Verfassung ist und fleißig  trainiert ... weiter so!
 
Julia Hinkel konnte sich ebenfalls einen Platz an der Sonne (Rang 1) sichern, sie erzielte gute 19,74.
 
Hier, alle Ergebnisse dieses Wettkampfes:
 
1. Platz für Philipp Singer(M12) Diskuswurf (750g)- 27,36
1. Platz für Julia Hinkel(W13) Diskuswurf (750g)- 19,74
3. Platz für Anian Merk(M12) Diskuswurf (750g)- 16,58
4. Platz für Anna Kurz(M13) Diskuswurf (750g)- 18,93
 
PSV München
Internationales Pfingstmeeting 2010 am 22.05.2010 in München - Dantestadion
 
Ergebnisse
 
Hier wurden ebenfalls einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Anna-Lena Stich steigerte ihr persönliche Bestleistung um 15 (!) Sekunden auf jetzt 4:50,52 und wurde mit dem 2. Platz in der weiblichen Jugend B belohnt - kontinuierliches Training zahlt sich eben über kurz oder lang dann aus ... prima Vorstellung!
 
Ebenfalls sehr gut, die 400 m Hürden von Daniela Gremm, sie erzielte mit 64,36 eine prima Zeit, allerdings wird sie damit nicht ganz zufrieden sein, denn sie war im letzten Jahr ein wenig schneller unterwegs. Ist aber der erste Wettkampf in der laufenden Saison, da ist sicherlich noch Einiges möglich.
 
Ansonsten, die üblichen Verdächtigen: Andreas Widhammer bewies einmal mehr seine tolle Form - auch in Disziplinen, die nicht zu seinen "Kernkompetenzen" gehören (Weisprung und 200 m) ... mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen kann er wirklich absolut zufrieden sein - weiter so!
 
Lara Reichelt mußte zum ersten Mal in diesem Jahr mit Platz 2 vorlieb nehmen. 1,60 im Hochsprung sind aber nicht "von schlechten Eltern". Der Brotkorb hängt hier aber sehr hoch, wenn sie die Quali für die Deutschen Meisterschaften schaffen will muß sie hier noch Einiges drauflegen.
 
Kilian Hartmann: nach dem super Start in Zorneding, jetzt ein kleiner "Dämpfer" bin mir aber sicher, dass er im Laufe der Saison noch genügend Möglichkeiten hat das wieder richtigzustellen.
 
Jetzt sind wir fast durch ... Merle König mit einem schönen Satz im Weitsprung, die 5 Meter sind in Sicht. Isabella Kappel ebenfalls wieder an Bord, allerdings noch mit Trainigsrückstand.
 
Hier, noch einmal alle Resultate:
 
2. Platz für Anna-Lena Stich(WJB) 1500 m- 4:50,52
2. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Weitsprung- 6,39
2. Platz für Lara Reichelt(WJB) Hochsprung- 1,60
3. Platz für Kilian Hartmann(MJA) Speerwurf (800g)- 50,20
4. Platz für Kilian Hartmann(MJA) Kugelstoß (6kg)- 12,18
4. Platz für Daniela Gremm(Frauen) 400 m Hürden- 64,36
4. Platz für Elisabeth Vernickel(W15) Stabhochsprung- 2,60
5. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Diskuswurf(1,5kg)- 33,08
6. Platz für Kilian Hartmann(MJA) Diskuswurf(1,75kg)- 38,44
6. Platz für Andreas Widhammer(MJB) 200 m- 23,66
10. Platz für Merle König(WJB) Weitsprung- 4,83
12. Platz für Isabella Kappel(WJB) Weitsprung- 4,72
20. Platz für Isabella Kappel(WJB) 100 m- 13,67