2010-08-01 Vaterstetten & Germering
Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 2010 in Vaterstetten, vom 31.07.2010 - 01.08.2010
 
Ergebnisse, Vaterstetten
 
Nur eine Teilnehmerin bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten ... Isabella Kappel ging im Siebenkampf der weiblichen Jugend B an den Start, kam gut durch und erzielte auf Anhieb eine persönliche Bestleistung ... keine allzugroße Überraschung, war ihr erster Start in dieser Mehrkampfdisziplin.
 
Ihr 17 Platz zeigt, dass der Wettbewerb durchaus umkämpft war, nach dem ersten Tag lag sie noch auf Rang 12, sackte dann aber leider am zweiten Wettkampftag ein wenig ab. Immerhin erzielte sie über die 800 m noch eine weitere persönliche Bestleistung - prima! Weiter so!
 
Nicht am Start, Kilian Hartmann - er schlägt sich jetzt schon seit einiger Zeit mit kleineren Blessuren herum ... der Start über die 110 m Hürden bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm scheint zumindest fraglich zu sein. Ist manchmal besser die Verletzungen gründlich auszukurieren ...
 
Ebenfalls nicht am Start, die Roscheck-Brüder - Christiph und Niklaus.
 
Alles in allem war der Saisonhöhepunt der vergangenen Jahre, heuer ein eher trauriges Event. Im nächsten Jahr greifen wir hier wieder mit voller Kraft an!
 
Zweite Veranstaltung am Wochenende war das Sportfest in Germering.
 
Ergebnisse, Germering
 
Die beste Leistung des Tages erzielte (einmal mehr) Daniela Gremm - sie erreichte ihr Ziel und knackte die magische 60 Sekunden Barriere über die 400 m flach - eine gute Vorbereitung auf die in Kürze stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften, an denen sie sicherlich teilnimmt.
 
Es purzelten noch einige weitere persönliche Bestleistungen:
 
Merle König, bestätigte ihre prima Leistungssteigerung im Weitsprung und legte noch einmal ein Zentimeterchen auf die alte Bestmarke drauf.
 
Steffi Niedermeier durfte sich über eine neue Bestleistung über die 100 m Hürden freuen auch über die 100 m flach steigerte sie sich wenn wir die Vorjahresleistungen anschauen.
 
Nach vier Wettkämpfen mit jeweils 3,50 m im Stabhochsprung, legte Rouven Bär noch einmal 5 cm drauf ...
 
Und zum Schluß: Alex Kudrewitsch zeigte, dass Alter nicht vor Schnelligkeit schützt - 12,42 sec. können sich in jedem Fall sehen lassen ... bei Gelegenheit sollte er uns seine absolute Bestzeit mal verraten, mich zumindest würde das interessieren.
 
Bruckmühl erst ... aber trotzdem das war's ...
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Elisabeth Vernickel(W15) Stabhochsprung- 2,80
1. Platz für Rouven Bär(M15) Stabhochsprung- 3,55
4. Platz für Daniela Gremm(Frauen) 400 m- 59,90
5. Platz für Stefanie Niedermeier(WJB) 100 m Hürden- 16,68
8. Platz für Merle König(WJB) Weitsprung- 4,84
17. Platz für Isabella Kappel(WJB) Siebenkampf (100mH-Hoch-Kugel-100m-Weit-Speer-800m)- 3.603(15,84-1,42-7,55-13,35-4,62-22,91-2:50,88)
VL: Alexander Kudrewitsch(Männer) 100 m- 12,42
VL: Merle König(WJB) 100 m- 13,91