2010-08-06 Antretter + Deutsche Jugendmeisterschaften, Ulm
Deutsche Jugendmeisterschaften vom 6.-8. August 2010 in Ulm
 
Teilnehmer
 
Zeitplan
 
Insgesamt drei Athleten haben sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm qualifiziert und es ist hier festzuhalten - wer die "Quali" schafft, hat bereits sein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt!
 
Leider wird von diesen drei Athleten nur eine dann tatsächlich am Start sein.
 
Anna-Lena Stich hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Lage ist konstant und hart zu trainieren. Sie wird über die 1500 m Hindernis mit der drittschnellsten Zeit dieses Jahres an den Start gehen. Wir sollten uns hier allerdings nicht täuschen lassen - die Konkurrentinnen werden alles versuchen um an ihr vorbeizuziehen - und das Feld ist dicht. Die zwei ersten Ränge sind meiner Meinung nach vergeben - die Zeiten dürften außerhalb der Reichweite liegen .... allerdings setzt das natürlich voraus, dass die zwei zur richtigen Zeit fit und gesund sind, was nicht selbstverständlich ist. Wir sind gespannt, was passiert und drücken natürlich alle ganz fest die Daumen!
 
Nicht am Start wird die Titelverteidigerin des vergangenen Jahres - Nicole Klasna - sein. War ein insgesamt schwieriges Umstellungsjahr - Berufsleben mit Leistungssport in Einklang zu bringen ist nicht leicht ... drücken wir ihr für das nächste Jahr die Daumen, dann allerdings wahrscheinlich unter der Flagge der Stadtwerke München.
 
Ebenfalls passen muß Kilian Hartmann - er hatte in dieser Saison das Glück nicht auf seiner Seite ... das beste Resultat war dann wohl der Speerwurf mit "drei Schritten Anlauf" - immerhin ein neuer Vereinsrekord sprang heuer raus, das wird im nächsten Jahr anders aussehen!
 
So - jetzt sind wir gespannt auf die Dinge, die da kommen werden.
 
Morgen dann, treffen wir uns alle gemeinsam auf unserem schönen Sportplatz an der Jahnstraße, dann aber bei etwas wärmeren Regen als heute!
 
Ist noch mal richtig schön geworden das Wetter nach unserem verregneten Sportfest. Anna-Lena Stich hat es geschafft! Mit neuer persönlicher Bestleistung und neuem Vereinsrekord belegte sie einen tollen 5. Rang - herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
 
Trotz rechtem "Sauwetter" wurden beim Antretter-Sportfest noch einige sehr schöne Leistungen erzielt.
 
Mit zwei ersten Rängen (Kugel & Diskus) gewann Sepp Riedl die Klasse der besten Platzierungen. Er hatte nicht nur die Startnummer 1 - er war auch wieder einmal die Nummer 1!
 
Von der Qualität der Leistung hatte Andreas Widhammer die Nase vorne, er erzielte im Diskuswurf eine neue persönliche Bestleistung, die Weite von 44,48 Meter ist gleichzeitig neuer Vereinsrekord. Auch im Kugelstoßen blieb er nur äußerst knapp unter seiner eigenen Vereins-Bestmarke, mußte sich hier aber knapp mit Platz 2 begnügen. Anderl ist in Form! Weiter so!
 
Prima Ergebnisse auch im Weitsprung der weiblichen Jugend B: Lara Reichelt blieb nur knapp unter der 5 Meter-Marke und setzte sich damit an die Spitze der diesjährigen Vereinsbestenliste. Auch über die 100 m gelang es ihr quasi last Minute die übrigen Mädels auf der Sprintstrecke knapp zu distanzieren auch hier steht sie vereinsintern im Moment ganz oben!
 
Steffi Niedermeier blieb in beiden Disziplinen nur eine Winzigkeit hinter Lara. Endlich mal ein guter Weitsprung die 5-Meter wäre auch für sie ein anstrebenswertes aber auch anspruchsvolles Ziel! Über die 100 m ebenfalls eine sehr ordentliche Zeit ... und Rang 2 in der diesjährigen Aiblinger Bestenliste!
 
Ansonsten nutzten noch einige weitere Aiblinger Athleten die Möglichkeit daheim an den Start zu gehen - hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
 
1. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Diskuswurf(1,5kg)- 44,48
1. Platz für Georg Stadler(M15) 100 m- 13,05
1. Platz für Josef Riedl(M75_Männer) Diskuswurf(1kg)- 24,00
1. Platz für Josef Riedl(M75_Männer) Kugelstoß (4kg)- 9,05
1. Platz für Kilian Hartmann(MJA) Kugelstoß (6kg)- 13,28
1. Platz für Lara Reichelt(WJB) Weitsprung- 4,95
1. Platz für Nicolas Otremba(M14) 100 m- 13,25
1. Platz für Stefanie Niedermeier(WJB) 100 m- 13,32
1. Platz für William Rauhaus(MJA) 100 m- 12,32
2. Platz für Alexander Kudrewitsch(Männer) 100 m- 12,56
2. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Kugelstoß (5kg)- 14,64
2. Platz für David Rentz(M14) Stabhochsprung- 3,00
2. Platz für Georg Stadler(M15) Weitsprung- 4,95
2. Platz für Josef Riedl(M75_Männer) Speerwurf(500g)- 19,42
2. Platz für Kilian Hartmann(MJA) Diskuswurf(1,75kg)- 35,95
2. Platz für Lara Reichelt(WJB) 100 m- 13,33
2. Platz für Uwe Biermann(M50_Männer) Diskuswurf(1,5kg)- 28,24
2. Platz für Uwe Biermann(M50_Männer) Speerwurf(700g)- 37,51
3. Platz für Barbara Riedl(W14) Weitsprung- 4,48
3. Platz für David Rentz(M14) 100 m- 13,75
3. Platz für Gerhard Lerche(Männer) 100 m- 12,76
3. Platz für Isabella Kappel(WJB) 100 m- 13,40
3. Platz für Stefanie Niedermeier(WJB) Weitsprung- 4,81
3. Platz für Uwe Biermann(M50_Männer) Kugelstoß (6kg)- 9,23
3. Platz für William Rauhaus(MJA) Weitsprung- 4,75
4. Platz für Anja Wackerle(WJB) 100 m- 13,68
4. Platz für Isabella Kappel(WJB) Weitsprung- 4,72
4. Platz für Leonie Wagner(WJB) Kugelstoß (4kg)- 7,53
4. Platz für Michael Rauhaus(M14) 100 m- 14,53
4. Platz für Michael Rauhaus(M14) Weitsprung- 4,30
5. Platz für Anja Wackerle(WJB) Weitsprung- 4,67
5. Platz für Anna-Lena Stich(WJB) 1500 m Hindernis- 5:07,73
5. Platz für Gregor Schmidt(Männer) 100 m- 14,22
5. Platz für Leonie Wagner(WJB) 100 m- 14,23
5. Platz für Nicolas Otremba(M14) Weitsprung- 4,09
6. Platz für Lisa Kammerer(W15) 100 m- 14,35
7. Platz für Amelie Markl(W14) 100 m- 15,07