2010-09-25 Sportfest, Laufen
LG FESTINA Rupertiwinkel Herbstsportfest mit Chiemgaumeisterschaften am 25.09.2010 in Laufen - Stadion
 
Ergebnisliste
 
Vor besondere Herausforderungen stellten die Schüler und Schülerinnen B den Statistikwart am vergangenen Wochenende. Zum Einen natürlich, weil die entsprechende Rubrik im aktuellen Jahrbuch schon druckreif war, aber es tauchten auch einige unerwartete und ungeklärte Fragen auf.
 
Besonders die Leistung von Carina Meixner im Vierkampf hatte es in sich. Sie erzielte mit 1.864 Punkten einen neuen Vereinsrekord - prima Leistung! Mit 52 (!) Metern im Ballwurf wieder mal eine absolute Top-Leistung auch in den übrigen Disziplinen, durchaus konkurrenzfähige Werte ... Was die Sache allerdings jetzt schwierig macht ist die Tatsache, dass sie im Vierkampf mit ihrer Punktzahl den bestehenden Vereinsrekord im Fünfkampf um einen Punkt übertraf - das wirft jetzt die Frage auf ... übertragen wir das? Bei dieser Recherche ist noch ein weiteres Problemchen aus der laufenden Saison nach oben gekommen ... ihr Dreikampf Vereinsrekord hat eine bessere Punktzahl als derjenige der W13 - die Werte sind aber direkt miteinander vergleichbar. Auch hier müssen wir überlegen, ob wir das übertragen. Denke, da wird der "Kriegsrat" noch einmal tagen müssen. Toller Abschluß der Saison, solche Schwierigkeiten haben wir gern!
 
Philipp Singer, ebenfalls mit einer tadellosen Leistung an diesem Tag - er knackte mit seiner Punktzahl im Vierkampf die alte Bestmarke von Christoph Gack - tolle Leistung! Weiter so!
 
Dann fielen noch weitere persönliche Bestleistungen - jeweils im Hochsprung und Weitsprung. Freuen konnten sich hier Nicole Wenninger und Katrin Nowosad über neue persönliche Bestmarken.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Carina Meixner(W12) Vierkampf(75m-Weit-Hoch-Schlagball)- 1.864(11,39-4,32-1,34-52,0) (VR)
1. Platz für Philipp Singer(M12) Vierkampf(75m-Weit-Hoch-Schlagball)- 1.819(10,16-4,81-1,46-46,0) (VR)
3. Platz für Nicole Wenninger(W13) Vierkampf(75m-Weit-Hoch-Schlagball)- 1.748(11,52-4,24-1,30-43,5)
3. Platz für Katrin Nowosad(W12) Vierkampf(75m-Weit-Hoch-Schlagball)- 1.688(11,15-4,22-1,26-36,5)
3. Platz für Stephan, Michelle(97); Nowosad, Katrin(98); Wenninger, Nicole(97); Meixner, Carina(98) - 4 x 75m 44,02