2011-02-20 Oberbayerische, Markt Indersdorf
Ergebnisse
Oberbayerische Crossmeisterschaften in Indersdorf
 
Prima Ergebnisse erzielten die Aiblinger Leichtathleten bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Markt Indersdorf.
 
Fangen wir ausnahmsweise mal mit den Männern an:
 
Für die Jungs aus der Laufgruppe waren die Oberbayerischen der erste echte Formtest und sozusagen die Generalprobe für die Bayerischen Crossmeisterschaften. Erst einmal ist zu berichten, dass es nicht sehr viele Vereine gibt, die drei Athleten an den Start bringen können und dann lieferte unsere Equipe eine tadellose Leistung ab. Am weitesten vorne platzierte sich Kilian Stich, der nur einen Konkurrenten ziehen lassen mußte. Belohnt wurde das mit Platz 2 - prima! Weiter so! Zweiter im Bunde war Johannes Dietel, der sich überraschend als dritter in Szene setzen konnte - und dafür mußte er nicht einmal seinen Trainingsanzug ausziehen! Wir haben hier also durchaus noch "Luft"! Sehr erfreulich! Ebenfalls sehr stark: Alexander Endres - er belegte einen guten 5. Rang ... bei einem etwas günstigeren Rennverlauf wäre hier möglicherweise noch mehr drin gewesen. Denke, die Bayerischen Meisterschaften können kommen ...
 
Anna-Lena Stich hatte zum einen das Pech, dass sie es war, die das Tempo machen mußte, zum Anderen nutzte ihr einzige ernsthafte Konkurrentin das auch noch gnadenlos aus und zog an ihr vorbei. Sicherlich eine Enttäuschung, aber davon sollte sie sich nicht herunterziehen lassen - zumal Katharina Trost (die Siegerin) sowohl über die 800 m (2:17) als auch über die 2000 m (6:50) ziemlich gut "sortiert" ist... also: Kopf hoch und weiter geht's!
 
Torben hätte ich jetzt fast vergessen ... Torben Prohl belegte einen guten achten Rang - er steckt im Moment in Prüfungen und die gehen sinnvollweise immer vor! Unter diesen Umständen ist das ein prima Ergebnis - manch einer würde sich da überhaupt nicht in die Schlacht werfen! Also auch an ihn: Herzlichen Glückwunscht - und weiter so!