2011-03-19 Bayerische Crossmeisterschaften, Pfaffenhofen
Bayerische Crossmeisterschaften 2011 am 19.03.2011 in Pfaffenhofen 
 
Ergebnisse
 
Absolut erfolgreicher Auftritt der Aiblinger Laufgruppe bei den Bayerischen Crossmeisterschaften in Pfaffenhofen!
 
An insgesamt vier Bayerischen Meistertiteln, waren Athleten aus der "Laufgruppe Berg" am gestrigen Samstag in Pfaffenhofen beteiligt.
 
Nach wie vor in excellenter Form ist Anna-Lena Stich, die sich souverän den Bayerischen Meistertitel sicherte. Noch vor einigen Wochen mußte sie bei den Oberbayerischen Meisterschaften Katharina Trost von der LG Rupertiwinkel passieren lassen - doch dieses Mal ließ sie hier nichts anbrennen und lief einen sicheren Vorsprung von 15 Sekunden heraus! Tolle Vorstellung! Gratulation!
 
Besonders erfleulich aus Aiblinger Sicht war der Bayerische Meistertitel unserer Schüler A Mannschaft! Die Jungs waren im Vorfeld vielleicht nicht die Top-Favoriten, aber es war klar, dass sie um einen vorderen Rang kämpfen könnten. Dass es dann gleich der Platz ganz oben auf dem Treppchen werden würde, davon konnte natürlich niemand ausgehen. Mit einem hauchdünnen 4-Punkte Vorsprung setzten sie sich dann ganz knapp gegen die Mannschaft der LG-Stadtwerke München durch! Super Erfolg! Auch an die Jungs einen herzlichen Glückwunsch! Die Jungs haben natürlich auch Namen: Kilian Stich war mit dem 4. Platz der Schnellste des Trios, Johannes Dietel wurde 11. und Alexander Endreß buchte den 13. Platz. Perfekter Lauf, das notwendige Glück war auch vorhanden!
 
Bevor wir dann zum "erweiterten Kreis" der Laufgruppe kommen, reiche ich schnell noch den 12. Platz von Torben Prohl in der Juniorenwertung nach. Torben steckte ja in den letzten Wochen im Prüfungs-Stress - den hat er aber gut weggesteckt und auch in diesem Jahr wieder bewiesen, dass er zur richtigen Zeit in Top-Form ist!
 
Ich weiß nicht genau, ob das stimmt, aber die Familie Stich war in Pfaffenhofen mit hoher Wahrscheinlichkeit die erfolgreichste Familie, die an den Start ging. Das lag zu einem großen Teil an "Mamma Stich", die im Moment wirklich gut in Form ist - sie holte sich souverän einen weiteren Bayerischen Meistertitel, und das mit einem ziemlich großen Vorsprung von 44 Sekunden! Sie zog die Mannschaft vom LLC-Marathon Regensburg dann auch zum Mannschaftsgold - in der Klasse der Frauen lag die Mannschaft dann sensationell auf Platz zwei! Tolle Leistung! Gratulation!
 
Nicht unterschlagen will ich an dieser Stelle den guten 7. Platz von "Papa Stich".
 
Ziehen wir jetzt noch einmal einen Strich darunter: Zwei Einzeltitel, zwei Mannschaftstitel, ein zweiter,  ein vierter und ein siebter Platz für Familie Stich - das gibt bestimmt eine ausgelassene Feier!
 
1. Platz für Anna-Lena Stich(WJB) - Crosslauf(3400m) 13:37
1. Platz in der Mannschaftswertung(SchA) - 34 Punkte
4. Platz für Kilian Stich(M15) - Crosslauf(2300m) 7:58
11.Platz für Johannes Dietl(M15) - Crosslauf(2300m) 8:21
12. Platz für Torben Prohl(Junioren) - Crosslauf(3400m) 12:04