2011-05-21 SBM, Bad Aibling
Südbayerische Seniorenmeisterschaften am 21.05.2011 in Bad Aibling - Jahnstadion
Ergebnisliste
 
Tolles Wetter und prima Leistungen bei den ersten Sübayerischen Seniorenmeisterschaften in Bad Aibling.
 
Für die Aiblinger "Crew" waren neben den üblichen Verdächtigen auch bisher Unbekannte neue Athleten am Start.
 
Zuerst zu den üblichen Verdächtigen:
 
Ursprünglich wollte er nicht antreten, hatte auch kein Wettkampf-Dress mitgebracht, aber seine Frau machte ihm einen Strich durch die Rechnung - sie hatte es vorsichtshalber mal eingepackt. Es kam wie es kommen mußte, unsere Nummer 1 Sepp Riedel sprühte dann doch vor Energie - vergessen, die leichte Blessur, die er sich im Abschlußtraining zugezogen hatte ... am Ende kamen zwei erste Plätze im Kugelstoßen und im Diskuswurf der M80 dabei heraus. Damit war er auch gleichzeitig erfolgreichster Aiblinger Athlet! Gratulation!
 
Uwe Biermann war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich für uns unterwegs - er konzentriert sich ja beinahe ausschließlich auf diese Meisterschaft. Mit Platz 3 kann er hier durchaus zufrieden sein, wenngleich seine Konkurrenten sicherlich nicht viel Vorsprung hatten - darüber wird er sich bestimmt ein bißchen ärgern.
 
Günter Kröger erzielte bei seinem ersten Wettkampf des Jahres ebenfalls gute Leistungen, seine Vorjahres-Bestleistung übertraf er sofort, für die Bestmarke im Diskuswurf muß er allerdings noch ein wenig "üben" - da fehlt ihm noch rund ein Meter, aber der ist im Laufe des Jahres sicherlich noch drin. Also - dranbleiben!
 
Jetzt zu den Unbekannten: Mit Thorger Hübner war ein "Newcomer" am Start - sozusagen ein Nachwuchsmann in der M65. Vom Namen her hört sich das nordländisch an ... die Bayern würden sagen "des is koana von uns" - aber vielleicht wird er ja bald einer von uns - denn Platz 7 im Kugelstoßen und Platz 5 mit dem Diskus können sich durchaus sehen lassen. Also: Herzlich Willkommen!
 
Zweiter Neuzugang und erster Start für ihn unter unserer Flagge: Michael Tuttas - er hat sich der Laufgruppe angeschlossen kommt von der Marathon-Strecke und schult jetzt quasi auf die kurzen Sprintstrecken um ... und das mit guten Resultaten. Die 5000 m spulte er in 17:10 herunter - das Ergebnis ist ohne Gewähr (Gregor und Johannes wissen warum...). Also ein guter Einstand für Johannes Tuttas - er lief allerdings außer Wertung, ihm fehlte wohl die Lobby um ihm doch noch eine Wild-Card zu geben ... andere waren da sehr zu Moritz' Leidwesen erfolgreicher.
 
Wir hatten dann natürlich auch noch weitere Top-Athleten anderer Vereine am Start aber dazu dann später.