2011-05-12 Obb, Gilching
21. Mai 2011: Oberbayerische Blockmehrkämpfe der Schüler & Schülerinnen A in Gilching
 
Ergebnisse
 
Nicht im Bereich der Mädels sondern erstaunlicherweise im Jungen-Bereich hatten wir dieses Mal eine komplette Mannschaft im Blockwettkampf am Start und wenn ich micht täusche haben wir da sogar noch Athleten, die wir noch in Reserve haben - wie z.B. Johannes Dietel. Die Jungs erzielten auch gleich mit 11.541 Punkten eine durchaus hochwertige Leistung. Zum Vergleich: der bestehende Vereinsrekord liegt nur knapp 100 Punkte höher und wir wissen, dass das unter anderem mit Niklaus Roscheck und Stefan Binder durchaus stark besetzt war. Also um es kurz zu machen: Éine prima Leistung, die mit Platz 5 belohnt wurde!
 
Die beste Vorstellung des Quintetts erzielte hierbei Kilian Stich, der im Gegensatz zu den übrigen am Start befindlichen Mittelstrecklern nicht ganz so viel Schwierigkeiten mit dem Startblock hatte und die 100 m in guten 12,90 runterspulte. Richtig gut lief es für ihn über die Hürden - von den 2000 Metern (gemeine Strecke) brauche ich nichts kommentieren ... das gehört eh zu Kilian's Kernkompetenzen. Die erzielte Punktzahl von 2.543 Punkten, die mit Platz 2 belohnt wurde ist ebenfalls ein tolles Resultat! Gratulation! Im Grunde müßten wir ihm hierfür den Vereinsrekord "verleihen", weil die bestehende Bestmarke von Niklaus Roscheck nicht die 100 m sondern die 75 m Sprintstrecke enthielt - ist also eine andere Disziplin. Werde noch mal eine Nacht darüber schlafen.
 
Das Pendent auf der Seite der Mädels war Sabine Lerche  ebenfalls in der unbeliebten Disziplin "Block-Lauf". Unpopulär ist der Block Lauf vor allem wegen der darin enthaltenen 2000 m Strecke ... wer sich das ausgedacht hat sollte geteert und gefedert werden. Also: Sabine Lerche mit guten 2141 Punkten und Platz 3 ... von der Punktzahl wäre sicherlich noch ein bißchen mehr drin gewesen - der Weitsprung vor allem war es, der an diesem Tag nicht den gewünschten Erfolg brachte. Trotzdem eine prima Leistung!
 
Ebenfalls mit einer starken Leistung: Alexander Endres ... er buchte den starken 4. Platz - man konnte aber deutlich sehen, dass er als Mittelstreckler gut auf die Startblöcke verzichten kann - wahrscheinlich wäre er auf den Sprintstrecken schneller, wenn er von der Evolvente starten würde.
 
Mit einem breiten Lachen dagegen dürft Nicolas Otremba über die 100 m ins Ziel gekommen sein. Die neue Bestmarke über die 100 m lag nur knapp über 12 Sekunden und war 3/10 Sekunden schneller als seine bestehende Bestleistung. Denke er kann heuer noch unter 12 Sekunden laufen wenn er ein gutes Rennen erwischt!
 
So das war's von diesem Wettkampf. Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
2. Platz für Kilian Stich(M15) 2.543(12,90-12,33-5,10-55,0-06:30,70)
3. Platz für Sabine Lerche(W15) 2.141(14,60-14,77-3,69-40,0-08:22,30)
4. Platz für Alexander Endres(M15) 2.262(14,21-14,54-4,63-53,0-06:36,30)
5. Platz für Stich, Kilian(96) 2.543; Otremba, Nicolas(96) 2.498; Rentz, David(96) 2.424; Endres, Alexander(96) 2.262; Feldschmidt, Peter(96) 2.126(SchA) 11.853
7. Platz für Peter Feldschmidt(M15) 2.126(13,47-14,03-4,35-43,0-07:46,60)
9. Platz für Nicolas Otremba(M15) 2.498(12,01-12,64-4,96-1,44-25,81)
10. Platz für Anna Kurz(W14) 2.000(15,05-15,24-4,01-7,16-20,99)