2011-05-19 Pliezhausen, Darmstadt
Einen Vereinsrekord, der zugleich die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutet muß ich noch nachmelden: Anna-Lena Stich erzielte am vergangenen Wochenende in Pliezhausen auf Anhieb über die 1500 m Hindernis die "Quali" für die DM. Die hierbei erzielten 5:07,21 Minuten sind gleichzeitig neuer Aiblinger Vereinsrekord und damit narütlich auch neue persönliche Bestleistung für Anna-Lena Stich. Belohnt wurde diese gute Zeit mit dem zweiten Platz im Wettbewerb - super Leistung! Darauf kann man aufbauen!
 
http://www.leichtathletik.de/results/3803_pliezhausen_220511.htm
 
2. Platz für Anna-Lena Stich(WJB) 1500 m Hindernis- 5:07,21
 
Johannes Gremm schaffte es eine vergleichbare Leistung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt hinzulegen - er ist im Studium (Maschinenbau) stark gefordert - umso erstaunlicher diese tolle Leistung über die 400 m. Johannes erkämpfte sich einen sehr guten 7. Rang über das Stadionrund, seine Zeit von 49,42 Sekunden bringen ihm die Teilnahmeberechtigung an den Deutschen Meisterschaften und einen weiteren Eintrag in den Aiblinger Bestenlisten! Toller Auftakt in die Saison! Weiter so! (Anmerkung der "Redaktion": die 800 m mal versuchen ...).
 
Daniela Gremm startet in diesem Jahr erstmalig in der Frauenklasse - damit ist die "Schonzeit" weitgehend vorbei ... sie erzielte ebenfalls bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in ihrer Paradedisziplin auf Anhieb eine gute Leistung. 64,70 Sekunden und Rang 9 können sich auf jeden Fall sehen lassen - die Norm bei den Frauen liegt allerdings bei 62,50  - da muß dann schon alles passen, damit das erreichbar ist ... auf der anderen Seite ist das Ziel natürlich auch für sie in Reichweite.
 
http://www.leichtathletik.de/results/3815_DA_adh_28290511.pdf
 
9. Platz für Daniela Gremm(Frauen) 400 m Hürden- 64,70