2011-07-02 BM, Herzogenaurach
Ergebnisliste
 
Bayerische Meisterschaft Schüler Blockwettkampf und Mehrkampf am 02./03. Juli 2011 in Herzogenaurach
 
Beste Platzierung des Tages aus Aiblinger Sicht erzielte Kilian Stich, der sich den starken zweiten Platz und damit die Bayerische Vizemeisterschaft erkämpfte! Herzlichen Glückwunsch erst einmal von unserer Seite! Kilian hatte allerdings trotz dieser starken Vorstellung ein wenig Pech - zwar übertraf er die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr deutlich, im Block Lauf muß er allerdings noch eine zusätzliche Leistung in einer Laufdisziplin (1000, 2000 oder 3000 m) nachweisen und hier scheiterte er ein zweites Mal ziemlich knapp...  sicherlich wird er hier noch einmal einen weiteren Anlauf unternehmen - dafür wünschen wir ihm viel Glück!
 
Ebenfalls mit einer sehr guten Vorstellung: Max Viehauser, der sich im Block-Wurf im oberen Drittel platzieren konnte - prima Leistung! Weiter so!
 
David Rentz ging den Achtkampf an und übertraf seine Bestleistung aus dem Vorjahr um über 400 Punkte! Tolle Steigerung und als Lohn, der Platz 8 in der Konkurrenz!
 
Jetzt zu den Mädels: Hier ist die Konkurrenz im Allgemeinen ein wenig härter als bei den Jungs - Fussball ist hier Gott sei Dank (noch) keine Alternative ... hoffen wir, dass das auch nach der Fussball-WM so bleibt.
 
Beste Platzierung und sicherlich auch die stärkste Leistung erzielte hier Nicole Wenninger. Mit 2.241 Punkten erzielte sie eine persönliche Bestleistung und konnte sich über einen sehr guten 9. Rang freuen.
 
Das Feld komplettierten dann noch Anna Kurz mit einem 14. Rang im Block Wurf und Sabine Lerche mit Platz 17 im Block Lauf.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Wettkampfes:
 
2. Platz für Kilian Stich(M15) Block Lauf- 2.522
6. Platz für Max Viehhauser(M14) Block Wurf-2.328
8. Platz für David Rentz(M15) Achtkampf- 3.876
9. Platz für Nicole Wenninger(W14) Block Lauf- 2.241
14. Platz für Anna Kurz(W14) Block Wurf- 2.040
17. Platz für Sabine Lerche(W15) Block Lauf- 2.123