2011-07-31 BM, Ingolstadt
Bayerische Meisterschaften Junioren und Schüler 2011 Ingolstadt, von 30.07.2011 - 31.07.2011
Ergebnisliste
 
Toller Erfolg für David Rentz: Bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt verbesserte David Rentz seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung um satte 20 cm und konnte sich damit einen Medaillenplatz in dieser Disziplin sichern. Sicherlich hatte er insgeheim noch ein wenig weiter nach oben "geschielt" - gehört er doch mittlerweile zu den Top-Athleten Bayerns. Leider fehlte ihm an diesem Tag ein wenig das Glück, denn er wurde aufgrund der größeren Anzahl der Fehlversuche von Platz 2 verdrängt - für Platz 1 fehlten im dann noch knappe 10 cm, die an diesem Tag einfach nicht fallen wollten. Insgesamtgesehen kann er zufrieden sein, die an diesem Tag erzielten 3,60 werden sicherlich auch in diesem Jahr für einen Eintrag in die DLV-Bestenliste reichen, damit gehört er gleichzeitig zu den 30 besten Athleten dieser Disziplin auf bundesdeutscher Ebene. Gratulation!
 
Nicht ganz so viel Glück wie David Rentz hatte Johannes Dietel in seinem 3000 m Lauf. Er bestätigte zwar seine vor Kurzem gelaufene "Superzeit" auf dieser Strecke, blieb also ein zweites Mal unter dem 45 Jahre alten Vereinsrekord von Andreas Stadler aus dem Jahr 1966 mußte sich aber im Spurt drei anderen Konkurrenten beugen. Ihm blieb damit nur der undankbare 4. Platz - der Abstand zu den Medaillenrängen war minimal ... denke er hat hier alles gegeben, das war bestimmt ein spannender "Fight". Das ist in keinem Fall ein Grund den Kopf hängen zu lassen!
 
Stark verbessert präsentierte sich Kilian Stich, der sich quasi "last minute" die Qualifikationsnorm für die Deutschen Blockwettkämpfe sicherte. Mit 9:48 Minuten kam auch er relativ dicht an die alte Bestmarke von Andreas Stadler ran - das zeigt auf jeden Fall, dass wir es mit einem sehr starken Jahrgang im Mittel- und Langstreckenbereich zu tun haben. Ein toller Erfolg für ihn! Gratulation!
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
3. Platz für David Rentz(M15) Stabhochsprung- 3,60
4. Platz für Johannes Dietel(M15) 3000 m- 9:37,51
5. Platz für Kilian Stich(M15) 3000 m- 9:48,32
5. Platz für Stefanie Niedermeier(WJA) 400 m Hürden- 69,09
7. Platz für Alexander Endres(M15) 3000 m- 10:09,14
VL: Max Viehhauser(M15) 100 m- 12,89
VL: Max Viehhauser(M15) 80 m Hürden- 13,33
 
 
Kurzbericht von Gerhard Neumair von den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt (was bisher geschah ...):
 
Hallo Peter,
die Schüler A waren mit 2 Startern in Ingolstadt bei der Bayerischen am Start. David Rentz steigerte seine persönliche Bestleisung um 20 cm auf 3,60 m und wurde damit mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille belohnt. Max Viehhauser startete über 80 m Hürden. Seine Vorlaufzeit von 13,33 sec war nur 1 Hundertstel langsamer als seine persönliche Bestleistung. Das gesteckte Ziel, den Zwischenlauf zu erreichen ging aber leider nicht auf, da von den 21 gemeldeten Teilnehmern nur 16 Schüler der Altersklasse M14 an den Start gingen wurde der Zwischenlauf komplett gestrichen und nur die besten 6 durften noch den Endlauf bestreiten. Morgen stehen für Max dann noch die 100 m auf dem Programm. Ziel ist auch hier der Zwischenlauf. Mal schauen, ob der bei 27 Gemeldeten stattfindet. ;-) Um 18:00 Uhr ist dann noch das 3000m-Trio (Johannes Dietel, Kilian Stich und Alexander Endres) am Start.
Viele Grüße,
Gerhard