2012-03-25 Kreiswaldlaufmeisterschaften, Ebersberg
Kreis Südostbayern, Region Wendelstein 3. Ebersberger Geländelauf mit Regionsmeisterschaften Wendelstein am 25.03.2012 in Ebersberg - Waldsportpark am Manfred-Bergmeister-Weg
Ergebnisse
 
Hat ein bißchen gedauert, bis ich die Ergebnisliste für die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ebersberg gefunden habe ... sorry!
 
Mit 6 ersten, drei zweiten und drei dritten Plätzen dürfte der TuS Bad Aibling sicherlich zu den erfolgreichsten Vereinen der Region gehören ... mittlerweile beinahe eine "Läuferhochburg"!
 
Die größte Überraschung des Tages war hier sicherlich ein Neuzugang, dem es gleich auf Anhieb gelang den Kreismeistertitel zu ergattern. Leandra Leßke setzte sich auf Anhieb in der weiblichen Jugend B durch sich souverän auf der 4800 m langen Strecke duchsetzen. Toller Einstand!
Gratulation!
 
Die zweitgrößte Überraschung des Tages war sicherlich, dass sich die Schüler B in der Mannschaftswertung gegen die Konkurrenten durchsetzten. Am Start waren: Simon Altendorfer, der sich darüberhinaus im Einzel ebenfalls auf Platz 1 positionieren konnte, Simon Lerche und Daniel Peschke - dessen Stärke sich sicherlich eher im Sprintbereich befindet, der aber auch über eine mehr als passable Kondition verfügt, wie er an dem Tag eindrucksvoll bewiesen hat! Gratulation an die Jungs! Weiter so!
 
Die Aiblinger Athleten konnten noch drei weitere Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen.
 
Da war zuerst Anna-Lena Stich, sie hatte in der weiblichen Jugend A an diesem Tag keine ernst zu nehmende Konkurrenz, dem entsprechend Groß war ihr Vorsprung vor dem Rest des Feldes! Für sie war es sicherlich eine interessante Abwechslung im Trainingsprogramm.
 
Etwas mehr zu tun hatte Kilian Stich - er hat je im Regelfall die vereinsinterne Konkurrenz immer im Nacken und die ist leistungsmäßig nicht so weit entfernt, so dass das immer interessant ist. Kilian setze sich am Ende mit 20 Sekunden vor seinem Vereinskameraden Alexander Endres druch, der damit auch gleichzeitig den Vize-Kreismeister-Titel nach Aibling holte. Nicht am Start war der dritte im Bunde - Johannes Dietel ... da liegt mir aber keine Information vor, warum er fehlte ... werde ich schon noch rausbekommen.
 
Torben Prohl wollte es an dem Tag wirklich wissen ... Doppelstart über die Mittel- und Langstrecke, das brauchte er an diesem Tag. Die Mittelstrecke gewann er dann recht deutlich, auf der Langstrecke bekam er es dann allerdings mit einigen äußerst zähen, "reiferen" Athleten zu tun, und wenn wir an Barbara Stich denken, wissen wir dass reifere Athleten absolut fit sein können. Am Ende kam dann aber immerhin noch der 3. Rang dabei heraus, das ist ein prima Ergebnis und natürlich eine super Trainingseinheit! Gratulation!
 
Mit besonderem Interesse verfolgen wir natürlich die Entwicklung unserer Starken Mädels im Bereich der Schülerinnen A/B und hier haben wir drei wirklich laufstarke Athletinnen am Start: Die größte Überraschung (für mich) war der zweite Platz von Hannah Schmid, die sich knapp mit Rang zwei begnügen mußte und damit eine wirklich starke Vorstellung ablieferte. Knapp hinter ihr war Eva Wild, von ihr wußten wir ja bereits, dass sie eine Top-Kondition hat - Platz 3 ist sicherlich auch für sie ein prima Ergebnis.
 
Eine sehr gutes Rennen lieferte auch Katrin Nowosad ab, die sich den zweiten Platz in der Klasse der W14 erkämpfen konnte - von ihr können wir in Zukunft bestimmt noch Einiges erwarten - sie ist auch sehr spurtstark!
 
Den letzten Medaillenrang erkämpfte sich Simon Lerche und er mußte hier sicherlich bis zum Schluß den vollen Einsatz bringen. Simon erkämpfte sich mit einer Energieleistung den ausgezeichneten dritten Rang in seiner Altersklasse! Tolle Leistung! Weiter so!
 
So! Das war's jetzt - fürs Erste.
 
Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Leandra Leßke(WJB) Crosslauf- 21:45
1. Platz für Anna-Lena Stich(WJA) Crosslauf- 19:12
1. Platz für Simon Altendorfer(M13) Crosslauf- 8:34
1. Platz für Kilian Stich(MJB) Crosslauf- 16:38
1. Platz für Torben Prohl(Männer) Crosslauf- 16:29
1. Platz für Altendorfer, Simon(99) 8:34; Lerche, Simon(99) 9:15; Peschke, Daniel(00) 9:23(SchB) Crosslauf- 27:12
2. Platz für Hannah Schmid(W13) Crosslauf- 9:15
2. Platz für Katrin Nowosad(W14) Crosslauf- 9:26
2. Platz für Alexander Endres(MJB) Crosslauf- 16:58
3. Platz für Torben Prohl(Männer) Crosslauf- 34:14
3. Platz für Simon Lerche(M13) Crosslauf- 9:15
3. Platz für Eva Wild(W13) Crosslauf- 9:23
4. Platz für Eberlein, Philipp(02) 4:54; Blaesig, Laurenz(02) 4:58; Schnitzenbaumer, Jakob(01) 5:07(SchC) Crosslauf- 14:59
4. Platz für Bayer, Eileen(02) 5:16; Fröschl, Magdalena(02) 5:25; Eberlein, Johanna(01) 5:26(SchiC) Crosslauf- 16:07
4. Platz für Gerhard Lerche(M40) Crosslauf- 22:44
4. Platz für Eileen Bayer(W10) Crosslauf- 5:16
5. Platz für Patrick Fuhrmann(M8) Crosslauf- 5:34
5. Platz für Daniel Peschke(M12) Crosslauf- 9:23
6. Platz für Philipp Eberlein(M10) Crosslauf- 4:54
8. Platz für Marinus Huber(M13) Crosslauf- 11:15
8. Platz für Jakob Lindner(M9) Crosslauf- 5:16
8. Platz für Magdalena Fröschl(W10) Crosslauf- 5:25
9. Platz für Laurenz Blaesig(M10) Crosslauf- 4:58
9. Platz für Jakob Schnitzenbaumer(M11) Crosslauf- 5:07
9. Platz für Lisa Janisch(W10) Crosslauf- 5:35
11. Platz für Franziska Müller(W9) Crosslauf- 6:10
12. Platz für Johanna Eberlein(W11) Crosslauf- 5:26