Am Samstag, 17 Juni 2023 traten die Nachwuchs-Leichtathleten der Altersklasse U 10 in der Region Wendelstein in der Kinderleichtathletik gegeneinander aus der Wendelstein-Region teil. Bei bestem Wetter hatten alle Athleten große Freude beim Wettkampf und waren mit großem Engagement dabei. Der Ausrichter des Cups, der TUS Bad Aibling, hatte diesmal drei Mannschaften am Start.

Dabei mussten sie fünf Disziplinen bewältigen: 40-Meter-Sprint, 40m Hindernis-Staffel, Additions-Weitsprung sowie einen Drehwurf mit Fahrradreifen. Den Abschluss bildete diesmal ein Sommerbiathlon mit Strafrunde, bei dem alle Teams mit je drei Läufern gegeneinander antraten.

Nach einer durchaus spannenden Biathlon-Abschluss-Runde konnte schließlich die Siegerehrung durchgeführt werden. Es landete die Mannschaft TUS Bad Aibling Team Grün auf dem 1. Platz, gefolgt vom TSV Wasserburg Leoparden und dem TV Markt Schwaben. Das Gesamtergebnis im Wendelstein-Cup 2023 steht erst nach dem letzten Cup am 9. Juli in Wasserburg fest, wo die jungen Athleten noch einmal die Chance haben, in Teams gegeneinander anzutreten.

Ergebnisse der ersten drei Mannschaften:

  1. Platz TUS Bad Aibling Team Grün
  2. Platz TSV Wasserburg Leoparden
  3. Platz TV Markt Schwaben

Foto cup U 10 2023 Presseartikel 298Foto2 Cup U10 Presseartikel 297 l

 

logo

        

Termine 2024

15.06.2024: 2. Wendelstein-Meisterschaften der Altersklasse w/m u10